Wenn Hartz 4 auch im Ausland ausgezahlt würde, wäre man dann in Ländern wie Indien reich?

5 Antworten

Wer sagt das man es im Ausland bekommt? Es gibt Auslands Sozialhilfe. Aber das ist den dortige Verhältniss angepasst

https://www.deutsche-im-ausland.org/absicherung-und-finanzen/sozialversicherung-im-ausland/sozialhilfe-im-ausland.html

wiegehtes12  26.06.2020, 03:10

Ich sag nur Florida Rolf.

SirAndius  26.06.2020, 03:12
@wiegehtes12

Tut mir leid daß du nicht in der Lage bist vernünftig zu argumentieren. Kommt das von Einem Schlaganfall oder ist das ne psychomacke?

SirAndius  26.06.2020, 03:18
@wiegehtes12

Du bist echt nicht in der Lage vernünftig zu argumentieren. Da schildert man grob den Sachverhalt und wirft nicht einfach mit Namen umsich.

Und ja ist mir bekannten. Du allerdings nicht das man wegen den Vorfall Maßnahmen ergriffen hat das es garnicht geht oder sogut wie garnicht

wiegehtes12  26.06.2020, 03:20
@SirAndius

Warum endlos lange Sätze schreiben, wenn es auch in kurz Form geht.

Da wäre die Sätze sehr viel niedriger, da der Lebensunterhalt dort nicht so hoch ist.

Ich kannte im Studium mal einen reichen Inder. Der fand es in Großbritannien nicht so gut, weil es ihm dort viel weniger Spaß gemacht hat, viel Geld auszugeben als in Neu-Delhi. Er hat aber trotzdem noch recht viel ausgegeben...

Verglichen damit ist man nicht reich, wenn man von ALG2 leben muss.

Ja...!

Arlecchino  26.06.2020, 03:07

Nein. Es wird der Bedarf ermittelt, dementsprechend fallen die Zahlungen aus.

verreisterNutzer  26.06.2020, 03:16
@Arlecchino

Er meinte ausdrücklich: „würde“! Also stimmt meine Aussage, da der FS weiß, dass das gar nicht geht.

Ich habe gerade mal gestern H4 in Rubel umgerechnet. 432€ wären der Mindestlohn. Wenn man bedenkt, dass JC Miete zahlt, dann wäre der Einkommen von Niedriglohnsektor. In unseren Verhältnissen eäre das Leben mit H4 in Russland wue mit 1000€-1200€ Netto in Deutschland. Nicht bettelarm, aber längst nicht reich.