Bekommt man als hartz 4 Empfänger Geld für Flüge?

5 Antworten

Ich kenne das nur, dass es Eltern bezahlt wird,  wenn sie ihr Kind im Ausland sehen wollen. Dann wird es 2 Mal im Jahr bezahlt.

Du musst mal einen Antrag beim jobcenter stellen.  Flug würde evtl. Über nommen, Verpflegung musst du aus deinem Regelsatz bestreiten.

Die meisten Antworten hier sind einfach Falsch! Aber um dir eine richtige Antwort geben zu könne  fehlen auch notwendige Informationen.

Lebst du also z.B. bei deinem Vater kann das Amt die Reisekosten zur Mutter im Rahmen des Umgangsrechts übernehmen Vorraussetung dadür ist das du unter 18 bist.. Das geht leider soweit das ein S*xtourist sein uneheliches Kind in Thailand besuchen kann.

Bist du ein Flüchtling dann nicht weil dann keine Notwendigkeit mehr für deinen Schutz in D bestehen würde und du dürftest nicht zurückreisen.

Das wirst du von deinem Regelsatz bezahlen müssen. 

Ich bezahle Steuern, damit so eine wie du noch ins Ausland fliegen will. Und da kommen wir auf das Amt zurück. Das was du beziehst ist eine Verpflegung um nicht Hungern zu müssen. Und nicht damit sie dir noch einen Flug nach Paris, Hamburg nach Bayern, Italien oder sonstiges  bezahlen.

Ansich ist das kein Problem, mach was du willst. Wenn du arbeiten gehst .

Ich gehe zur zeit zur schule und habe meine Mutter schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen tut mir sehr leid das ich gefragt habe....

@ghjkkjhg

Dann tu was dafür.

Selbstverständlich nicht.

Warum so unfreundlich? 

@ghjkkjhg

Das ist nicht unfreundlich sondern lediglich die Tatsache.

Was möchtest Du wissen?