Bekommt man als hartz 4 Empfänger Geld für Flüge?

3 Antworten

Die meisten Antworten hier sind einfach Falsch! Aber um dir eine richtige Antwort geben zu könne  fehlen auch notwendige Informationen.

Lebst du also z.B. bei deinem Vater kann das Amt die Reisekosten zur Mutter im Rahmen des Umgangsrechts übernehmen Vorraussetung dadür ist das du unter 18 bist.. Das geht leider soweit das ein S*xtourist sein uneheliches Kind in Thailand besuchen kann.

Bist du ein Flüchtling dann nicht weil dann keine Notwendigkeit mehr für deinen Schutz in D bestehen würde und du dürftest nicht zurückreisen.

Ich kenne das nur, dass es Eltern bezahlt wird,  wenn sie ihr Kind im Ausland sehen wollen. Dann wird es 2 Mal im Jahr bezahlt.

Du musst mal einen Antrag beim jobcenter stellen.  Flug würde evtl. Über nommen, Verpflegung musst du aus deinem Regelsatz bestreiten.

ich denke nicht, warum auch.

ghjkkjhg
Fragesteller

Weil es meine Mutter ist?

Antwortapparat  05.09.2017, 01:26
@ghjkkjhg

das berechtigt nicht dir einen Flug zu bezahlen.

onidagori  05.09.2017, 01:30
@ghjkkjhg

Das ist Deine ganz persönliche Angelegenheit. Wäre ja noch schöner,  wenn der Staat von unseren Steuern die Urlaube der HartzIV-Empfänger zahlen würde. Reicht schon, daß einige Hartzer zu faul sind zum Arbeiten oder nebenbei schwarz arbeiten.