Mit wieviel geld nach ausland darf man?

4 Antworten

Mitnehmen kannst du ohne Anmeldung bis zu 10.000 €, die Frage wäre dann nur wo du das ganze Geld her haben würdest.

Denn als Leistungsempfänger darfst du nur dein ALG - 2 Schonvermögen haben, kannst du alles ganz genau im Internet nachlesen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Als ALG 2 - Empfänger darfst Du Deine altersabhänginge Schonvermögensgrenze nicht überschreiten.

Theoretisch darfst Du aber mit so viel Geld ins Ausland, wie Du willst. Ab > 10.000 € muß die Bargeldausfuhr angemeldet werden.

Was genau die Info besteht das du Alg2 beziehst kann ich nicht ganz nachvollziehen.

wie dem sei , du kannst soviel Geld ins Ausland mitnehmen wie du möchtest. Sollte es jedoch über 10.000€ sein , muss es vorher angemeldet werden.

Du hast ein bestimmtes Schonvermögen, je nach Alter.

Rheinflip  28.12.2020, 20:55

Ansonsten gelten die Regeln für alle anderen.