kann verlorener personalausweis missbraucht werden?

4 Antworten

Ausweis am Montag als verloren melden, aber bitte noch keinen Neuen beantragen. Ausweise kommen meist zurück, da man doch nicht so viel damit anfangen kann wie man vielleicht meint. Du kannst Dir ja erst mal für 10 € einen vorläufigen Perso machen lassen. 1 biometrisches Bild mitbringen.

Jemand könnte im Rahmen einer Straftat deinen Ausweis dazu missbrauchen, eine falsche Fährte (zu dir) an einem Tatort zu legen.