Wenm ich Prepaid Konto habe daß man nicht überziehen kann und mit bei Amazon was bestelle ich aber nicht genug geld dazu habe was passiert dann?

6 Antworten

Dann wird die Lastschrift von deiner Bank abgelehnt und an Amazon zurückgegeben.
Hierfür stellt die Amazon dann ein paar Euro Gebühr in Rechnung und fordert dich auf, den Betrag unverzüglich zu überweisen.
Und dann ist wirklich Eile geboten, denn Amazon gibt die Forderung sehr rasch an einen Inkassodienst ab.

Dann bekommst Du keine Ware,das ist nebenbeigesagt auch strafbar wenn man etwas bestellt mit dem Wissen das man es nicht bezahlen kann.

Gras64  04.01.2020, 21:48

Die Ware würde er trotzdem bekommen. Bei Amazon wartet man nicht erst bis das Geld da ist, sondern die Ware wird schnellstmöglich verschickt.

Ranzino  04.01.2020, 21:49

Amazon holt das Geld nicht vorher, die kommen also mit einer dunkelroten Mahnung daher.

Janimani04444
Fragesteller

Nein stimmt nicht es wird direkt vom Konto abgebucht wenn man was bestellt

1.) Online-Geschäfte sind ab 18J!

2.) Etwas bestellen, obwohl man weiß, dass man es nicht ordnungsgemäß bezahlen wird, das geht in Richtung Betrugsversuch! Betrug ist eine Straftat!

3.) Es folgen Mahnungen, immer höhere Gebühren, Inkasso,... bis der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür steht.

Willst du wirklich eine Straftat begehen?
Strafmündig bist du ja schon...

Janimani04444
Fragesteller

1) nein sind sie nicht aber es gibt onlinegewchäfte in dessen Richtlinien es drin steht

2) ich wollte mir ein paar Sachen bestellen war mir aber nicht sicher ob das geld reicht und deshalb hab ich halt nachgefragt was da passiert wenn es halt nd reicht

TU nicht so als würde ich absichtlich eine "Straftat" begehen wollen. Allgemein bei GuteFragr gehen die Leute immer vom schlimmsten aus was ich nicht immer ganz nachvollziehen kann ..

Trotzdem danke für die ausführliche Antwort 👍

Guennie1568  05.01.2020, 15:40
@Janimani04444

Jede gestellte Frage hat einen Hintergrund. Von dem her kann ich Rubezahl2000 gut verstehen. Noch dazu, wo er solche und annähernd immer wieder gleich gestellte Fragen ständig beantwortet. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass er noch nicht das Handtuch geworfen hat mit all den Kinderfragen.

Und im übrigen sind Onlinegeschäfte fast ausnahmslos für Volljährige. Es gibt Onlinedienste, die man auch als Minderjähriger nutzen kann (z.B. Steam oder die Shops der Spielekonsolen). Diese zählen aber nicht zu den Onlineshops.

Janimani04444
Fragesteller

Trotzdem finde ich es dumm daß er dann davon ausgeht dass ich mir absichtlich etwas kaufe obwohl ich nicht genug geld hlauf dem Konto habe, es ist doch logisch dass es nicht einfach so geht ohne nachfolgen. Wer das denkt ist einfach nur dumm. Trotzdem kann ich es nachvollziehen..

Dann bekommst Du Deine Bestellung nicht. Und wenn Du weißt das Du kein Geld auf dem Konto hast, ist es schon mal ein Betrugsversuch und somit strafbar.

Janimani04444
Fragesteller

Und wie soll ich beweisen das ich es nicht gewusst hat oder umgekehrt.

Rotrunner2  05.01.2020, 01:46
@Janimani04444

Gar nicht, denn die gehen davon aus, das Du Deinen Kontostand kennst. Ganz schlechte Karten für Dich.

Rotrunner2  06.01.2020, 15:42

Danke für die Bewertungen.

Amazon ist ab 18. So schlecht wie du dich ausdrückst bist du noch sehr minderjährig. Solltest dein Amazonaccount schließen und mit Hilfe deiner Eltern bestellen... auf ihren Konto(s).

Du hast ein Jungendkonto, das kann man nicht überziehen. Niemand nennt ein Bankkonto Prepaidkonto.

Und ohne genug Geld solltest generell nicht bestellen. So ein Verhalten ist schlecht für den Score. Wer in Schulden lebt hat oft Stress mit allem was die Bonität prüft.