Kontostand im Minus, kann man trotzdem noch bei Amazon bezahlen (Sparkasse)?

14 Antworten

Also bei mir geht es, wenn ich kein Geld auf dem Konto hab, habe ich noch eine extra Kreditkarte womit ich Sachen kaufen/bestellen kann, und am Anfang des Monats wird die summe von den Sachen die ich gekauft hab abgezogen. Aber kommt immer auf deiner bank an und dein Dispo sollte auch nicht zu hoch sein.

Wenn du kein Geld zur Verfügung hast und das Konto quasi schon gesperrt ist dann kann es Amazon vielleicht durch den Lastschriftauftrag abbuchen aber die Bank zieht es entweder per Rücklastschrift sofort wieder ein oder die Lastschrift wird erst gar nicht ausgeführt.

Es kann sogar sein, dass Amazon dich in so einem Fall als Benutzer vorübergehend sperrt.

Nein, wen der Überziehungsrahmen  nicht größer ist machst Du Dich sogar strafbar, wenn Du was bestellt hast  mußt Du es zurückgeben.

naja wenn die lastschrift von amazon fehl schläft kommen nochmal gebühren oben drauf.

ansonsten ein dispo bis zum ausgleich.

kostet auch gebühren aber auf so kurzen zeitraum nicht so viel wie lastschrift Rückgabe.

wenn du bei der bank fragst ob die ein dispo bis zum 5. Gewähren und die summe nicht allzuhoch ist,

sollte das im normal fall kein problem sein,

es sei denn deine schufa ist so im keller das du einen vermerk hast.

Kommt drauf an, wie hoch dein Dispo ist. Wenn du selbst nichts abheben kannst, bezweifle ich aber, dass Amazon was abbuchen kann. Das heißt, die Lastschrift würde nicht ausgeführt werden und du musst die Gebühren für eine Rücklastschrift tragen.