Amazon Konto unter 18

3 Antworten

Das bedeutet, das Minderjährige keine Käufe tätigen dürfen. Aber ich bin selbst 16 und nutze es trotzdem. Hab auch PayPal (auch ab 18.). Denen ist es völlig egal wer wie alt ist. Hauptsache es gibt Kohle

Bedeutet dieses "unter Mitwirkung", dass ich über mein Konto bestellen darf, wenn sie davon wissen, oder dass ich Sachen für mich über Ihr Konto bestellen darf. Falls du es weißt wäre es super :) Bestellst du dann auf Nachnahme oder PayPal, Rechnung etc?

@RealWalterWhite

Paypal ist ab 18 und somit für 16jährige nicht erlaubt. Wenn irgendwas mal schiefgeht, Dein Alter kontrolliert wird, dann war es das für Dich bei Paypal. nachnahme wird von amazon nicht angeboten.

@Allexandra0809

Mein PayPal konto wird gesperrt. Na Und? Dann hab ich eh noch meine KreditKarte

Generell kannst Du mit 16 auch ein Konto bei amazon haben, das ist überhaupt kein Problem. Allerdings müssen Deine Eltern mit Deinen Käufen einverstanden sein. So wie ich das seh, ist das bei Dir der Fall. Natürlich kannst Du keine Artikel ab 18 kaufen, die bekommst Du einfach nicht, da hier immer mit Alterskontrolle versandt wird.

Bezahlen kannst Du per Bankeinzug, also ganz normal von Deinem Konto. Nachnahme und Paypal wird von amazon nicht angeboten.

Das habe ich auch gemacht. Keiner wird dein Alter kontrollieren, außer du kaufst Artikel, an denen dick und fett dransteht, dass bei Lieferung eine Alterskontrolle erfolgt.

Wenn du ein Konto hast, mit dem das möglich ist, dann kannst du das auch für die Amazon-Bestellungen nutzen. Auf Rechnung bezahlen ist aber erst ab 18 Jahren möglich, und darauf wird extra noch mal hingewiesen. Was dann übrig bleibt ist per Bankeinzug.