Rechnung nicht bezahlen Amazon?

10 Antworten

Sie bekommen eine Aufforderung per Email zu zahlen, nach Ablauf dieser Frist noch eine Aufforderung, dann ergeht schriftlich eine Aufforderung per Post, dann eine letzte Fristsetzung bevor das Inkasso eingeschaltet wird. Dann wird das Inkasso eingeschaltet, diese schreiben dich an, dann wird bei Nichtzahlung ein Mahnbescheid beantragt gegen den Schuldner. Das Amazon Account wird gesperrt für weitere Geschäfte. Im Einzelfall kam es schon vor, dass von Seiten von Amazon Strafanzeige wegen Betrug gestellt wurde.

KaterKarlo2016

1.) Minderjährige dürfen GAR NICHT bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!

2.) Wenn man etwas bestellt, obwohl man weiß, dass man die Rechnung nicht termingerecht bezahlen wird, dann geht das in Richtung Betrug gemäß §263 StGB. Bereits der Versuch kann strafbar sein.

3.) Die Konsequenzen bei nicht bezahhlten Amazon-Rechnungen:
Zusatzgebühren, Inkasso, Mahnbescheid, Schufa-Eintrag,...
Da hat man lange was von, z.B. bei Wohnungssuche, Jobsuche, wenn man mal einen Kredit oder ein Darlehen braucht,...

Da hast Du richtig gehört, da hat Amazon eine kurze Lunte.

Also bei Amazon ist das so: Wenn du die Rechnung innerhalb der angegeben Frist nicht zahlst, dann wird das im system vermerkt, wenn du dich nicht meldest, geht das weiter an das Inkasso. Dann kannst du erst mal dort 5 Stunden darauf warten, dass da überhaupt jemand annimmt. Und das geht dann immer so weiter .. Ruf bei Amazon an und frag nach was offen ist, die sollen dir die Daten per Mail senden. Zahl es und fertig. Ansonsten sperren die dein acc, richtig.

Rechnungen von Amazon sind sofort nach Erhalt der Ware zu zahlen. Da gibt es kein wenn und kein aber. Wenn man kein Geld hat ksuft man nicht. Zuerst wird nochmals eine Aufforderung kommen und kann bei Betrug bis vors Gericht enden. Bei Gericht kommt dann eine Geldstrafe oder Haftstrafe eventuell auf Bewährung ohne Vorstrafen in Betracht. Natürlich kommt es immer auf die Betrugsgrose an und welchen Verlust Amazon dadurch erlitten hat.