Strafe bei nicht ausreichendem Guthaben per Lastschrift?

7 Antworten

Ja, das reicht aus. Wenn du es heute bestellst, buchen die frühstens Freitag von deinem Konto ab.

Eine Strafe würde nur insofern erfolgen, dass man dir Gebühren für die Rücklastschrift in Rechnung stellen könnte und du nicht mehr per Lastschrift bei Amazon zahlen könntest.

Guten Abend,

bei mir ist einmal eine Lastschrift zurück gebucht wurden, als das Geld abging, aber das Konto nicht ausreichend gedeckt war. Musste ich bei Amazon 6,00 Euro mehr bezahlen, Mahngebühr und Kosten wegen der Rückgabe der Lastschrift. Wirst du dann separat angeschrieben per Email mit einer Frist zur Bezahlung von 7 Tagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen angenehmen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Die Strafe wird sein, dass die Lastschrift nicht eingelöst wird. Da freut sich dann der Händler, bei dem du bestellt hast.

In dem Fall Amazon. Amazon wird dich bei nichteinlösbarer Lastschrift sperren für das Lastschriftverfahren.

Ich werde dir davon abraten.

Es geht nicht um die 6 Euro extra Gebühren.

Probleme werden erst auftauchen wenn dir die Ware nicht gefällt und du die züruckschickst. Amazon wird Verlangen dass du trotzdem das Betrag überweist und du wirdst ziemlich lang auf dein Geld warten müssen. Amazon kundenservice ist schlecht und Kulanz gibt es überhaupt keine.

Ich hatte auf Amazon zwei Monitore bestellt und nur für einen Geld auf mein Girokonto zu überwiesen. Amazon hat die Monitore versendet und erst eine Woche später eine Email gesendet in der stand, dass ich nicht genügend Geld auf dem Konto hatte und es nachüberweisen soll. Bis das Geld überwiesen war, war mein Amazon Account gesperrt. Wurde dann aber sofort wieder aufgehoben.