Amazon Prime nicht bezahlt, was passiert?

3 Antworten

An alle, denen das selbe passiert ist: Ich habe eine E-Mail an das Amazon Kundenservice geschickt, welche mir recht schnell geantwortet haben und sie haben mir erzählt, dass sie dadurch, dass ich den Dienst nicht bezahlt habe, die Mitgliedschaft beendet haben und keine Kosten für mich anfallen und sie haben mich sehr freundlich darauf hingewiesen, dass Amazon Prime und Amazon Music zwei unterschiedliche Dienste sind. Ob ich eine Mahnung bekomme, ist mir noch nicht klar, jedoch soll es mir recht sein, schließlich ist es meine Schuld.

Rubezahl2000 hat ja eigentlich schon ne gute Antwort gegeben.

Ich wollte nur noch hinzufügen: Immer wenn du einen Probemonat hast (Amazon bietet das ja immer wieder an, hatte schon 3 Probemonate insg.) schreib dir da am Besten sofort im Handy im Kalender 2 Tage vor Ablauf einen Termin mit Erinnerung ein. Wenn dus also bis dahin vergessen hast zu kündigen erinnert dich dann noch dein Handy daran ;)

Viel Glück beim Loswerden vom Abo!

Man muss nicht bis 2 Tage vor Ablauf warten ;-)
Man kann sofort kündigen, also direkt nachdem man den Probemonat gestartet hat. Das ist der sicherste Weg, es nicht zu vergessen ;-)
Der Probemonat läuft dann trotzdem bis zum Ende, auch wenn bereits gekündigt wurde.

@Rubezahl2000

Absolut richtig, darum habe ich auch geschrieben wenn mans bis dahin vergessen hat ;) Ich mach mir den Eintrag im Handy trotzdem, denn dann weis ich wie lange ich das Angebot noch nutzen kann :p

Ruf sofort den Amazon Support an und kündige die Mitgliedschaft.
Andernfalls bekommst du eine kostenpflichtige Mahnung von Amazon.

Wenn das kostenlose Probe-Abo nicht VOR Ablauf des Probemonats gekündigt wurde, dann geht es immer sofort in ein kostenpflichtiges Jahres-Abo über und Amazon bucht dann sofort die Jahresgebühr ab.
Steht ganz deutlich in den Bedingungen für Prime!

Bist du volljährig?
Amazon Prime ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Wenn du minderjährig bist, können noch weitere Probleme folgen...
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_prilp_aap?nodeId=201910360

Ich würde auch das Abo und die Mahnung einfach bezahlen, damit ich keine Probleme kriege, aber kann eben erst ab dem nächsten Monat. Ich habe schon eine E-Mail geschrieben, aber morgen werde ich da definitiv noch einmal anrufen. Danke für deine Antwort! Ich dachte ich hätte gekündigt, aber anscheinend hab ich nur Amazon Prime gekündigt und nicht Amazon Music. Wusste gar nicht, dass das zwei unterschiedliche Service sind. Für's nächste Mal weiß ich es besser. Nochmals vielen Dank!