Welche Strafe bei Torrent Download?

5 Antworten

Kann nur ein Anwalt sagen. Wurde viel gedeckelt bei Abmahnungen. Aber ich glaub das war auch bei andern Seiten wo es nur um normale Downloads oder sowas ging. (1 "Kopie)

Bei Torrent lädt man auch während man runterlädt wieder hoch. Dass nachzuweisen dass man nich doch viel hochgeladen hat wird schwierig. (Auch wenn viele eher ne schlechte Ratio haben und nich mal das Gesamtwerk 1x vollständig teilten.)

Würd ich heut zu tage keinem mehr empfehlen. Bin seit 2005 oder so online unterwegs ... und glaub schon 2010-2015 irgendwo in dem Dreh zurückgefahren. Früher auch viel Torrent genutzt. Lieber DDL - auch wenns manchmal unbquemer ist (grad bei Freehostern).

Offiziel: Natürlich nur legale Sachen runterladen.

Bei Torrent verteilt man immer automatisch. Davon leben die Torrents. DIe Strafe find ich noch relativ gering um ehrlich zu sein.

Wenn dus zahlen kannst, würd ichs tun. Ist dann halt schnell vorbei.

ZynMate
Fragesteller

Ich habe den Torrent aber direkt gelöscht, also nur auf meiner SSD behalten und aus qBitTorrent entfernt!

Lotoo  26.02.2022, 15:32
@ZynMate

Es verteilt sich schon, während du es runterlädst. Sonst würde es ja auch nicht funktioneren, wenn das alle so machen, wie du dir das gedacht hast.

lies dir diesen Aufsatz durch, dann wird es dir klar.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/

AUF GAR KEINEN FALL ohne Rücksprache etwas unterschreiben und zurückschicken. Aber - nicht warten - du musst unverzüglich etwas tun.

Anwalt , fragen , der soll die möglichkeiten klären . kann durchaus ins leere laufen .

Laut Deinem Profil bist Du minderjährig, also solltest Du Deine Eltern mit ins Boot holen.