Bei einem Account z.B. für ein Spiel falsches Alter angeben strafbar?

3 Antworten

Korrekte Angaben zum Namen, Adresse und Alter muss man nur bei Behörden und Ämtern machen.

Es ist also nicht strafbar. Es verstößt lediglich gegen die AGB.

Allerdings kann einen ein zivilrechtlicher Prozess oft unglücklicher machen als ein strafrechtlicher

nein ist keine Straftat

der Account ist dann dicht. nur welches Spiel will denn sowas wirklich wissen ?