Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung. Was nun?


26.02.2022, 18:05

Kurzes Update unser Sohn hat zugegeben, das gemacht zu haben. Können wir jetzt noch etwas machen um die Strafe etwas zu drücken?

9 Antworten

Ich vermute, bei der Zahlungsaufforderung war auch der Nachweis (I.P.Adresse) dabei.
Dann suche jemanden, der dieses abgleichen kann.

Wenn du keinen kennst, frage deinen Sohn, der wird wahrscheinlich einen kennen. :)

Vielleicht hat sich jemand in euer W-Lan eingehackt. Ich kenne mich technisch nicht genug aus.

Sonst bliebe nur die Möglichkeit, die Kanzlei hat sich geirrt - oder es war doch dein Sohn.
Welche Filme waren es denn? Waren es Filme die dein Sohn sich anschauen würde?

UnknownIdent816  26.02.2022, 16:37

Unwahrscheinlich dass sich jemand ins WLAN gehackt hat. Kann sein ja, aber für einen 20 Sekunden Download die Arbeit zu machen ? Bezweifle ich ehrlich gesagt.

Hinkelsteiner  26.02.2022, 16:54
@UnknownIdent816

Ich kenne mich technisch zu wenig aus. Wenn er davon ausgeht, abemahnt zu werden dann lohnt sich das angesichts der Abmahngebühren schon. Ich erinnere mich dunkel an einen Fall, in dem der W-LAN-Betreiber zahlen musste, weil sein W-LAN nicht genügend gesichert war.

UnknownIdent816  26.02.2022, 17:05
@Hinkelsteiner

Ja, aber er müsste in der Nähe des WLANs sein damit er reinkommt.Das ist eine Möglichkeit um sich ins wlan zu hacken. Er manipuliert sie Datenpakete die raus und wieder reingehen so dass er dann Zugriff drauf hat.

TechPech1984  26.02.2022, 16:41

es gibt genügend betrüber die abmahnen und einfach was erfinden . war vor paar jahren standard, einfach alles anschreiben wo man irgendwie die adresse hat und behaupten , da es genug leute gibt die halt wirklich denken "ihr kind war das" . billige logik , zumal auch immer fragwürdig sit, wie sie an die adresse kommen , den die telefonanstallten geben auch nicht mal eben so adressen raus .

Chayos 
Fragesteller
 26.02.2022, 16:42

Ja waren 2 Filme die er kennt und schauen würde