Welche Piercings ohne Erlaubnis?

7 Antworten

Diese Regelung kann nur eine selbst auferlegte eines Piercing-Studios sein. Gesetzlich ist es so nicht geregelt.

Im Zweifelsfall ist das Piercing-Studio dran, wenn es ohne Einwilligung der Eltern Piercings vornimmt, es hinterher zu rechtlichen Schritten kommt, und die Einwilligungsfähigkeit des Jugendlichen als nicht gegeben angesehen wird.

Ich persönlich hätte Sorge, dass Piercing-Studios, die sich rechtlich nicht absichern, eventuell auch nicht seriös genug sind, auf extreme Hygiene zu achten um AIDS- oder Hepatitis-Infektionen zu 100 % auszuschließen.

jedes Piercing ist eine Körperverletzung unabhängig der Verheilungsdauer - kein renommiertes Studio wird ein Piercing bei Minderjährigen ohne Einwilligung der Eltern durchführen

exxonvaldez  11.02.2018, 12:08

Scheinbar ist das in Ösiland anders...

Ja da liegt der Hase begraben :)

24 Tage^^

Das sind 3 Wochen - die gibts es nicht ;)

http://www.tattoo-piercing.net/html/piercingarten.html

Natürlich sieht es nach 2 Wochen mal gut aus....aber Stichkanal ist nicht geheilt.

Wenn ich an meinen Madonna denke...oohhjee... das Ding heilte nie aus! Nicht dass zu Anfang das Piercing zu kurz war u ich schmezen und DollyBuster Lippen hatte und ich auch irgendwann en Plastik Stab rein bekam - es hörte nie auf zu siffen u ich nahms denn raus.... hat mir eh nimmer gefallen^^

Kein Piercer wird dich Piercen mit dieser Regelung. Weil keiner dir was Garantieren kann u.bevor sie sich strafbar macht
izzeyxy
Fragesteller

Mal eine hilfreiche Antwort, danke!

Ich denke mit diesen 24 Tagen ist eher gemeint, dass du Ohrringe alleine stechen kannst, dies jedoch auch nicht überall. In einem professionellen Studio wirst du aber trotzdem nicht bestochen.

Bei mir (17) haben sie sogar gezweifelt ob wirklich mein Vormund unterschrieben und dies nur um mein Nasenpiercing zu stechen. Neben bei, solang man seine gestochenen Piercings gut pflegt sind sie nach zwei Wochen verheilt, ich hatte nie Probleme oder schmerzen.

Das musst du den Piercer fragen, der dieses Zitat veröffentlicht hat. Eine Einwilligung hat in jedem Fall zu erfolgen, da unter 18-jährige nicht voll geschäftsfähig sind.

Maleficent666  11.02.2018, 12:11

Die Frage war ja welche Piercings heilen so schnell ab

In Österreich heilen die nicht anders ab als in Deutschland...deshalb ist es total irrelevant in welchem.Land dieses Gesetz erlassen wurde....

Appelmus  11.02.2018, 12:14
@Maleficent666

Die Abheilzeit war jedoch in Verbindung mit der Einverständniserklärung gestellt. Diese ist in Deutschland nach wie vor bei unter 18-jährigen Pflicht. Somit ist die Frage, für welches Land diese Gesetzgebung sein soll, relevant.

Die eigentliche Fragestellung lautet nämlich: Welche Piercings ohne Erlaubnis?

Maleficent666  11.02.2018, 12:18
@Appelmus
Welche Piercings fallen unter die 24 Tage Regelung?

Les richtig....

""""""....Schließlich stehen überall andere Zeiten bezüglich dem Verheilungsprozess.""""""

Es geht um die heilungsdauer und Land .. toootal irrelevant....... wenns um ne Heilung geht.....

Appelmus  11.02.2018, 12:22
@Maleficent666

Ich habe schon gemerkt, dass du, egal um welchen Beitrag es geht, immer etwas an meinen Antworten auszusetzen hast. Wenn du damit glücklich bist, von mir aus.

Die Fragestellung mag mehrere Zwischenfragen beinhalten. Du kannst jedoch nicht leugnen, dass "Welche Piercings ohne Erlaubnis?" als Hauptüberschrift gewählt wurde. Darauf beziehe ich mich und habe entsprechend geantwortet. Ob dir das passt oder nicht. Thema von meiner Seite beendet.

PS: Der Imperativ von "lesen" lautet "lies" und nicht "les". Kleinkariert kann ich bei deinen Antworten auch sein, wenn ich will. Ist mir auf Dauer nur zu müßig.

Maleficent666  11.02.2018, 13:54
@Appelmus
Ich habe schon gemerkt, dass du, egal um welchen Beitrag es geht, immer etwas an meinen Antworten auszusetzen hast.

Du scheinst echt ne Wahrnehmungsstörung zu haben. Ich habe noch NIE auf einer deiner Antworten kommentiert......... kann man ja sehr gut bei deinen Antworten sehen, das bis auf heute mein nick unter dir nicht auftaucht^^

Aber ist ok....wenn du in deiner Welt das so empfindest - ist es dein problem und nicht meines ;))

Bevor es Ausmaße annimmt. Lass dich entsprechend behandeln^^

.

Appelmus  11.02.2018, 14:08
@Maleficent666

Zur Erinnerung: https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-nach-ablauf-der-probezeit-schnell-aus-dem-arbeitsverhaeltnis-raus?foundIn=unknown_listing

Die Tatsache, dass du persönlich wirst ("Wahrnehmungsstörung", "lass dich entsprechend behandeln") lass ich für andere stehen. Das letzte Wortgefecht mit Familiengerd wurde aus dem entsprechenden Beitrag oben bereits gelöscht.

Thema ist für mich beendet. Eine sachliche Argumentation ist mit dir nachweislich nicht möglich.