Piercings unter 18!

3 Antworten

Pro: Piercings steigern das Selbstwertgefühl und die Individualität

Contra:

Gefahr von Infektionen

Piercing sind kostspielig

Komplikationen beim stechen

Jugendliche haben unter 18 noch nicht die Reife um so etwas zu entscheiden

wallstrasse
Fragesteller

man bin ich froh froh das um diese Uhrzeit nicht nur Idioten online sind, die die einfachsten Fragen falsch verstehen. Dnanke, genau das habe ich gesucht :)

Pro: der Verkäufer freut sich über's Geld

Contra: hat man minderwertigkeitkomplexe?? wieso muss man denn seinen körper verunstalten, man sollte den körper lassen so wie er erschaffen worden ist. was bringen piercings und tattos? früher hatten sich Frauen die haaren gestylt, dann fing es an mit make-up, dann mit piercings, dann mit tattos, und jetzt fängt der trend an mit "fleischtunnel". siehe da: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Young_woman_with_stretched_ear_piercing.jpg/250px-Young_woman_with_stretched_ear_piercing.jpg

heute noch findet man es schön, aber irgendwann kommt der tag an dem man es grottenschlecht findet, man feststellt das man sich verunstaltet hat, manches kann man nichtmehr rückgängig machen, und die narben bleiben.

viele menschen auf diesem planeten sind Mitläufer, immer gehen sie mit einem trend mit oder mit der mode mit. auch contra das man viel Geld für so einen Sch-xx-ss ausgibt. es können Infektionen auftreten. deswegen ist es gut das man erst mit Zustimmung der Eltern das machen lassen kann, den viele kinder oder Teenies sind dumm und naiv. naja abgesehen davon gibt es auch genug Eltern die selbst teilweise noch kindern sind und auch verantwortungslos sind.

und bei den dummen kindern und Teenies, wer nicht mit der mode mitgeht, wird als aussenseiter angesehen oder ist uncool.

was kommt als nächstes als neuer trend heraus?: vielleicht gibt's auch irgendwann eine mode, bei der man vom körper-inneren heraus leuchtet, oder blinkt wie ein Weihnachtsbaum.

meistens kommen diese hässliche Trends von den Amerikanern, und die deutschen machen natürlich alles nach.

meistens kenne ich es von leuten die dumm und naiv sind, die kein Schulabschluss haben keine Ausbildung haben, und früh kinder haben (bekommen), und die leute die dicke armen machen und nur heiße luft dahinter ist. ......... klar es gibt auch leute die hochgebildet sind und tattos und piercings haben. aber ich zumindest kenne viele leute bei denen das zutrifft.

AnonyBoss  24.10.2013, 23:01

vielleicht kommt dein Lehrer als nächstes das ihr einen text schreiben sollt, ob es minderjährigen gestattet ist Zigaretten zu rauchen und Alkohol zu trinken.

................. würde mich zumindest nicht wundern. :-D

wallstrasse
Fragesteller
@AnonyBoss

:D wer weiß, vielleicht kommt das noch.

wallstrasse
Fragesteller

eh..ja.. also das kann ich nicht so aufschreiben :D

Du darfst wenn du deine eltern im Erlaubnis fragst und sie einVerstanden sind sogar ab 13! Ohne Erlaubnis ab 18.

wallstrasse
Fragesteller

ja ich weiß -.- aber OHNE erlaubsnis solles ab 18 freigegeben werden und ich muss dafür oder dagegen argumente liefern

wallstrasse
Fragesteller

ja ich weiß -.- aber OHNE erlaubsnis solles ab 18 freigegeben werden und ich muss dafür oder dagegen argumente liefern

andreas03o  25.10.2013, 12:58

Das o.g. ist falsch, bei beschränkt geschäftsfähigen stellt es eine unerlaubte Körperverletzung da, eine Zustimmung der Eltern ist rechtlich belanglos - also nichtig.

Der Piercer kann, auf Antrag, dafür belangt werden - nur seriöse Piercer beachten das, viele leider nicht.