Warum geben die Gesetze bei Piercings keinen Sinn?

2 Antworten

Ersteres stimmt.

Zweiteres ist etwas veraltet. Bis vor 3-4 Jahren (soweit ich mich richtig erinnere) waren quasi alle Piercings zw. 14-18 nur mit Einwilligung verboten, man wollte allerdings Ohrlöcher ohne Zustimmung erlauben, deswegen kam der Passus mit der 24 tägigen Heilzeit dazu

Ganz einfach, das eine ist das geltende Gesetz, das andere sind die persönlichen Regeln des Studiobesitzers der diese Regeln, die über das Gesetz hinausgehen, für seinen Laden festgelegt hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
oxyman
Fragesteller

Vielen Dank!

oxyman
Fragesteller

Aber also braucht man ab 14 keine Einverständniserklärung oder Anwesenheit der Eltern?

needlewitch  10.09.2021, 12:45
@oxyman

Für Piercings im Ohrläppchen braucht man ab 14 die Einwilligung der Eltern nicht mehr.

needlewitch  11.09.2021, 11:16

PS: Ein Piercingstudio, was Rechtschreibfehler bei den Namen traditioneller Piercings macht und sich stellenweise auf veraltete und ungültige Gesetze beruft um sich gut gegenüber der Konkurrenz darzustellen...
...das mag für Laien gut aussehen...