Welche Piercings heilen schnell?

6 Antworten

Nasenpiercing (Nostril), normale Ohrlöcher bis zum 3., unteres und oberes Lippenband, Zungenband :) trotzdem machen es viele Piercer nicht ohne Einverständnis:/ zB Piercingstudio Wien würde es machen ab 14 ohne Eltern :)

Aber es gibt auch ein piercingstudio in Salzburg (Power Piercing), die stechen alle Piercings bei Leuten ab 14 ohne Elterneinverständnis, das kann Bauchnabel, Ohrknorpel, Septum, etc sein :-)

airmax210
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!

Hey, das kommt echt auf die Stelle und die Hygiene an. Aber auch dein eigener Körper ist da wichtig. Das kann bei jedem anders ausfallen. Helix hat bei mir nicht lange gedauert, Bauchnabel auch nicht und Zunge ging auch recht schnell. Augenbraue war damals so mittelmäßig.Nase war bei mir furchtbar, hat ewig gedauert-egal ob Nostril oder Septum.

LG

airmax210
Fragesteller

Vielen Dank!

Jugendliche ab 14 Jahren, „mündig Minderjährige“, können sich nach dem Ausfüllen unserer Einverständniserklärung auch ohne ihren Erziehungsberechtigten piercen lassen, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercte Stelle innerhalb von 24 Tagen heilt also: Ohrlöcher bis zum dritten, Lippenbändchen „Smiley“, unteres Lippenband „Frowny“, Zungenband, Nasenpiercing mit Stecker. -> Kein Labret, Zungen-Piercing, Bauchnabel, Ohrknorpel, Augenbraue, Brust oder Intim-Piercing, Surface Piercing oder Dermal Anchor

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwifmaLasrbrAhULMewKHYh4A2UQFjABegQIDRAD&url=https%3A%2F%2Fpiercingstudio-wien.at%2Fstudio%2Fgesetzliche-voraussetzungen%2F&usg=AOvVaw104gS7Gkek7gstjlUQHG4X

Es gibt diverse Piercings, die man sich in Österreich U 18 ohne die Einwilligung der Eltern stechen lassen darf - dazu gehören z.B. Nostril, Septum, Lippe, Lippenbändchen, Zunge, Ohrläppchen - bei allen ist eine Verheilung in unter 28 Tagen zu erwarten und diese Piercings sind ausdrücklich vom Gesetzgeber ab 14 erlaubt worden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man darf sich auch in Deutschland u18 mit Einverständnis der Eltern piercen lassen...

Wie lang die Heilungsdauer ist ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

airmax210
Fragesteller

Ich lebe in Österreich und daher habe ich das recherchiert. Und mein Piercing sollte ja innerhalb von 24 Tagen verheilen. Vielen Dank für die Antwort! :)

cookie999999  23.08.2020, 16:57

In Österreich kann man sich unter 18 auch OHNE Einverständnis gewisse Piercings stechen lassen :)