Septum-24 Tage Heilzeit Gesetz

3 Antworten

Genau, wenn angenommen werden kann, dass das Piercing innerhalb von 24 Tagen komplett verheilt ist, darfst du dir das ohne Erlaubnis der Eltern stechen lassen, ohne dass das für den Piercer Konsequenzen haben könnte. Das Septum wird dir aber kein vernünftiger Piercer ohne Erlaubnis der Eltern stechen, da dieses Piercing innerhalb von 24 Tage niemals komplett abgeheilt ist - da bringt es dir auch nichts, wenn du sagst, dass du eine gute Wundheilung hast und du irgendwo auf einer Internetseite gelesen hast, dass das Piercing vielleicht schon nach 3 Wochen abgeheilt sein könnte. Der Piercer bewegt sich da echt auf Glatteis und verlangt dann lieber einmal mehr die Erlaubnis der Eltern, schlussendlich geht es ja um seine ganze Existenz, die er ansonsten aufs Spiel setzen würde.. Unter 18 können dir deine Eltern das Tragen von Piercings jedoch verbieten, auch wenn du dir das ganz legal stechen lassen hast - aber für "familieninterne" Probleme sind wir ja nicht zuständig..

Danke für deine Antwort.Dann klappe ich das Septum einfach hoch wenn ich zuhause bin.

Wer hat dir den Schwachsinn von 24 Tagen erzählt? Ein Septum braucht ca. 3 Monate bis es vollständig abgeheilt ist.

Ich habe gelesen das es 2-4 Wochen zum verheilen braucht auf einer Piercingstudio Seite.Also denke ich mal das es ziemlich verschieden ist bei jeder Person.

Das stimmt nicht. Bis der komplette Stichkanal ausgeheilt ist, dauert es etwa 3 Monate. Mag sein, dass es bei manchen Menschen etwas schneller geht, aber dann sind 2-4 Wochen definitiv trotzdem viel zu wenig!! Das Problem ist, dass es leider zu viele Idioten unter den Piercern gibt, die völlig falsche Informationen haben und rausgeben. Menschen die da keine Ahnung haben und sich auf die "richtigen" Tipps vom "Fachmann" verlassen, sind dann halt leider die, die sich wundern wieso sie Probleme mit ihrem Piercing bekommen. Da haben wir leider schon die schlimmsten Sachen erlebt, was man von irgendwelchen Pfuschern wieder ausbügeln darf. Von falschen Informationen zu Abheilzeiten über falsches Material bis zu falschem Schmuck oder falschen Größen für die jeweilige Stelle...

Ein septum braucht min 3 monate zum heilen