ab wann darf man sich ohne erlaubnis piercings stechen lassen?

14 Antworten

Ich will auch piercing über der oberlippe, aber darf nicht bin auch ( fast ) 14, ich kenn eine die sich das selber gemacht hat, aber das ist mir zu riskant .... ich glaub man darf erst mit 18 :(

Wie bei jedem anderen Piercing ist das erst ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern erlaubt.. Seriöse Piercer würden aber auch nicht mit den Einverständniserklärungen der Eltern einem 14 jährigen Kind ein Bauchnabelpiercing stechen, da wirst du noch mind. 2 Jahre warten müssen..

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern geht da erst einmal gar nichts. Die meisten seriösen Piercer würden einer 14 Jährigen trotzdem keinen stechen, aber trotzdem gilt das Gebot: Unter 18 geht ohne Erlaubnis rein gar nichts.

Wenn du ein vernünftiges Studio hast wird es dir keiner ,ohne die Einwilligung deiner Eltern, unter 18 machen. Alle die es doch machen machen sich strafbar .

Mit der Signatur deiner Eltern und deren ZUSTIMMUNG kannst du alles machen. :-)

liebe Grüße,

Lilly-Janine

Noto18  29.01.2013, 14:28

Ja, aber ihre Eltern sind dagegen..