Tank leer Abschleppdienst zahlt das die Versicherung?

6 Antworten

Wenn dies am Dienstwagen passiert, ist es nicht besser und schlechter, als wenn es an einem Privatfahrzeug geschieht.

Das nennt man einfach dumm gelaufen und nein, es gibt hierfür definitiv keine Versicherung.

Sie sollten das auf das Konto "Erfahrungen" buchen.

Meine Freundin ist mitten in München mit ihrem Auto auf den Straßenbahnschienen liegengeblieben. Passanten haben ihr geholfen, ihren Kleinwagen an den Straßenrand zu schieben. Sie hat dann den ADAC geholt und der hat ziemlich schnell festgestellt, dass einfach nur der Tank leer war. Meine Freundin ist daraufhin vor Scham fast im Boden versunken. So etwas passiert einfach! Es gibt Schlimmeres im Leben.

Hallo,

dann hast du außer Ärger mit der Polizei auch noch Ärger mit deinem Arbeitgeber.

Denn auf einer Autobahn wegen Kraftstoffmangel liegen zu bleiben, ist grob Fahrlässig.

Neben dem Knöllchen wird der AG dir auch die Abschlepkosten in Rechnung stellen.

Glaube ich nicht. Die werden sagen (und mit Recht): "paß' auf deine Tankanzeige auf!". Mir ist das mal mit einem Moped auf der Berliner Stadtautobahn passiert. Damals war ich beim ADAC. Da mußte ich zwar nichts zahlen, aber das ist ja auch ein Automobilclub, der nicht nur so was anbietet.

warum sollte da eine Versicherung einspringen? das ist Vorsatz, du findest genügend Tankstellen an der Autobahn, du hast ne Tankkarte.

https://www.bussgeldkatalog.org/benzinmangel/

das gleiche wie beim Privatwagen :))

nein. das zahlt keine versicherung.

du hast dich vor dem befahren einer kraftfahrtstrasse davon zu überzeugen, dass genug kraftstoff im tank ist. bei fahrlässigkeit zahlt keine versicherung.