Tagesversicherung für Kfz bei HUK24?

7 Antworten

.... nein, denn die versichern ja das Auto, nicht die Tage.

Wieso weiß Dein Berater/Makler das nicht?

Bei meiner (echten) HUK werden jedenfalls keine Personen (mit Namen) vertraglich genannt.

Und der Personenkreis, den ich vereinbart haben, kann ganz banal und kostenfrei aufgebröselt werden, wenn es benötigt wird; sogar nachträglich, wenn es geknallt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine "Tagesversicherungen" bei der Kfz-Versicherung ausser dem 5-Tages Kurzzeitkennzeichen!

... damit zusätzlich zu den vertraglich angegebenen Personen noch eine weitere Person versichert mit dem Auto fahren kann?

Aber das Auto ist doch schon versichert, egal wer damit greade rumkurvt!

Für einen weiteren Fahrer rufst du einfach bei der HUK an und sie gibt dir fachmännischen Rat dazu - in der Regel kostet dies für kurze Zeit nichts extra, und schon gar nicht für nur einen Tag ;-)

Gruß siola55

kenn ich nicht da eine versicherung pflicht ist und ohne kannst kein auto zulassen.du kannst höchstens deinen vertrag erweitern und der versich.mitteilen das auch andere personen mitfahren dann wird sie gering etwas teuerer

Hab das selber mal gemacht. Du hast quasi 30 Tage im Jahr frei, musst dies jedoch deiner Versicherung mitteilen.

... bei der HUK soll das so sein, seit wann?

@MeTeorPL

... die HUK macht das leider nicht, so meine Kontrolle. Zudem ist der FSt. auch nicht bei denen mit den Fz. versichert.

Tagesfahrten mit abweichenden Personenkreis wollen die nicht wissen, Urlaubsfahrten bzw. bis 3 Wochen wollen die wissen, sind beitragsfrei.

Wie wäre es damit, sich mit der Frage direkt an den Versicherer zu wenden?

Das wäre jetzt allerdings zu einfach...

@railan

Ja so was Blödes aber auch! 😉

Onlineversicherungen sind ja auch so schön billig, nur mit dem Support siehts dünne aus.

@Schmerzgeplagt

Darum sind diese Versicherer ja auch billig und nicht günstig.

Heute ist sonntag... Und ich dachte, vielleicht weiß das jemand und kann mir das schnell schreiben.

@DerFrageBoy836

Also ich kann mich mit solchen Fragen auch zum Sonntag an meinen Versicherungsmann wenden. Und er antwortet mir auch, wenn er nicht gerade auf seiner Frau liegt oder in der Sauna sitzt!