Tagesversicherung für Kfz bei HUK24?

5 Antworten

kenn ich nicht da eine versicherung pflicht ist und ohne kannst kein auto zulassen.du kannst höchstens deinen vertrag erweitern und der versich.mitteilen das auch andere personen mitfahren dann wird sie gering etwas teuerer

Es gibt keine "Tagesversicherungen" bei der Kfz-Versicherung ausser dem 5-Tages Kurzzeitkennzeichen!

... damit zusätzlich zu den vertraglich angegebenen Personen noch eine weitere Person versichert mit dem Auto fahren kann?

Aber das Auto ist doch schon versichert, egal wer damit greade rumkurvt!

Für einen weiteren Fahrer rufst du einfach bei der HUK an und sie gibt dir fachmännischen Rat dazu - in der Regel kostet dies für kurze Zeit nichts extra, und schon gar nicht für nur einen Tag ;-)

Gruß siola55

.... nein, denn die versichern ja das Auto, nicht die Tage.

Wieso weiß Dein Berater/Makler das nicht?

Bei meiner (echten) HUK werden jedenfalls keine Personen (mit Namen) vertraglich genannt.

Und der Personenkreis, den ich vereinbart haben, kann ganz banal und kostenfrei aufgebröselt werden, wenn es benötigt wird; sogar nachträglich, wenn es geknallt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist vollkommen ausreichend, wenn ihr das dem Versicherer mitteilt

Das Fahrzeug ist versichert, nicht die Fahrer.

Das Einzige wäre, hier den Versicherungsschutz auf Fahrer unter 25 Jahren zu erweitern, die kann man ausschliessen um einen Rabatt zu erhalten.

Woher kennst du das Alter des Fragestellers?

@wattdennnu

Wenn man dessen Fragen so anguckt, würde ich schätzen 6 - 7 Jahre...

@DerFrageBoy836

Gar nicht so weit weg... So wie die Jugend von heute mit 16 - 17 ist, waren wir damals mit 6 - 7!

@DerFrageBoy836

Da erübrigt sich das doch als 17-Jähriger kannst du ja höchstens in Begleitung fahren. Da ist der Begleiter der Verantwortliche.

... und bei denen einschließen, sogar ganz ohne Mehrkosten, für solche Fahrten. Wirklich nicht bekannt?

Was möchtest Du wissen?