Was ist ein Aufhebungsnachtrag?

3 Antworten

Die bestätigen dir das Ende der Versicherung zum 31.12.16.  Ein weitere Police wirst du dazu nicht mehr bekommen.

Allerdings musst du rechtzeitig die neue EVB-Nummer der neuen Versicherung der Zulassungsstelle zukommen lassen damit du weiterhin versichert bist.

Hallo ebody,

du hast von uns eine "Kündigungsbestätigung" bekommen. Die verschicken wir, sobald wir die Kündigung akzeptiert haben. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass da noch was schief läuft.

Wir haben das Ende deines Vertrags zum 31.12.2016 "nur" vorgemerkt, weil der 31.12.16 ja noch in der Zukunft liegt.

Nun zum Nachtrag:

Bei Vertragabschluss hast du von uns eine Police bekommen, in der die vereinbarten Vertragsinhalte festgehalten sind. Bei jeder Änderung im Vertrag schicken wir einen "Änderungsnachtrag". Nach dem Ende des Vertrags wäre ein "Aufhebungsnachtrag" fällig.

In der Kündigungsbestätigung informieren wir dich, dass wir auf den Versand dieses Nachtrags verzichten.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Der Vertrag endet zum 31.12.2016. Was willst du mehr?

Bisherige Kündigungsbestätigungen waren eindeutig und klar und enthielten nicht so komische Floskeln...

@ebody

Der Vertrag endet zum 31.12.2016.

Was ist da denn unklar?