Welche Branche ungelernt etwa 1400 NETTO verdienen?

11 Antworten

Ein solcher Verdienst lässt sich in dem Bereich Sicherheitsdienste erzielen. In der Regel wird mit dir eine kurze Ausbildung gemacht, die der Arbeitgeber meistens übernimmt. Je nach Einsatz und Arbeitswillen kannst du in diesem Bereich einen sehr guten Verdienst erzielen. In der Regel ist eine Ausbildung nicht vorgeschrieben und auch nicht erforderlich. Dir viel Glück

In den meisten großen Industriefirmen. Mit Akkord und Nachtzuschlag im Schichtbetrieb. Da kommst Du locker hin. Ich betone natürlich auf "meist" ist nicht immer gleich. Der hohe Lohn ist auch für viele ein Grund in Firmen zu gehen was mit ihren eigentlichen gelernten Beruf absolut gar nichts zu tun hat. Im Einzelhandel wird oft auch gut bezahlt. Aber da betone ich auf "oft". Da wird's dann aber schon schwieriger als ungelernter rein zu kommen. Eine Zeitarbeitsfirma ist besser als nix, aber die zwicken schon einiges vom Lohn ab. Meine Schwester hat über eine Zeitarbeitsfirma in einer größeren Industriefirma ca 1200€ netto bekommen. Dann würde sie von der Firma direkt übernommen und bekam 300€ Netto mehr. Also 1500€. Auch ungelernt.

Als ungelernte Kraft bist Du nur Hilfsarbeiter, so dass Du davon ausgehen musst, dass Du nur den Mindestlohn erhältst.

Bei einer regulären 40 Stundenwoche würdest Du folglich nicht einmal 1.400 € brutto erreichen.

Als alleinstehende Person mit Lohnsteuerklasse 1 und ohne zu zahlende Kirchensteuer würdest Du für einen Nettolohn von 1.400 € schon ein Bruttogehalt von über 2.000 € benötigen.

Als ungelernte Kraft dürfte das auch mit Nachtzuschlägen u.a. fast unmöglich sein.

Als Ungelernte Arbeitskraft bist du ein Nichts ne Null keine Qualifizierte Ausbildung keine Qualifizierte Berufung NICHTS. Da kannst nur als Tagelähner durch die gegend Laufen und jeden Job annehmen der dir Geboten wird. Wenn das dir nicht passt. Setz dich auf den Hosenboden. Lerne einen Beruf und Verdiene damit deine Knete. Als Qualifizierte Fachkraft ist das Unterste Minimum 1400 NETTO ! . Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mich mal als Elektriker bei diversen Firmen Beworben um nur mal so zu sehen wie die Preise sind. Ich bin seit 25 Jahren aus dem Beruf raus. Trotz allem ,würden mich Leute mit Mindestens 1600 Netto als absolutes Minimum einstellen. Lerne einen Beruf , Überwinde deinen Schweinehund stell dich nicht faul ,Mach es ! .Auch wenn es 3 oder mehr Jahre dauert. danach Kannst du zu 100% mehr verdienen als jetzt !

In der Gastronomie, die besteht aus 30% Quereinsteiger und angelernte