Bekomme nun 1700€, ist doch suuuper?

15 Antworten

Auf jeden fall finde ich gut. Gratulation :)

Anonym125213  05.08.2018, 23:55

Ich würde gerne mal wissen, wo und bei welchem Beruf man für 30 Stunden so ein Traumgehalt bekommt. 😁

FluffyDuffy95  05.08.2018, 23:58

Naja da muss man wohl glück haben 😄

Nun wenn wir vom Durchschnittsbruttolohn ausgehen verdienst du pro Stunde gesehen überdurchschnittlich (wobei da natürlich Überstunden nicht eingerechnet sind, die bei Vollzeitbeschäftigten wohl häufiger sind). "suuuuper" ist erstmal relativ. Ebenso bedeuten 1.400 Euro etwas anderes im Norden oder Osten als in München oder Bawü. Gut leben kann man aber meist damit.

Ob das nun ok ist oder nicht ist auch immer eine Frage. Ok um alleine zu leben, definitiv. Ok um mit einer Familie zu leben? Kommt aufs zweite Gehalt an, sonst eher unkomfortabler. Ok im Bezug auf die Rente? Eher nicht. Ok im Bezug auf das was man erwirtschaftet? Meist auch eher nicht. Ansonsten hängt es wohl von den persönlichen Ansprüchen ab.

Kommt eben darauf an, was du an Fixkosten hast die von deinem Netto abgehen.

Sicher ist jede Lohnerhöhung gerne gesehen, so diese auch passt. Du hast dann etwas mehr als 14.--€ die Stunde. Wenn dir das reicht ist das ok.

Vergiss dabei nie, je mehr du verdienst, umso höher wird später dein Rentenanspruch.

Das Wichtigste ist, dass Du dich doch freust, offensichtlich ist das Geld für dich okay.

Wenn es wirklich 1700 Euro netto bei einer 30 Stundenwoche sind, wären das pro Stunde immerhin 13 Euro netto - und hochgerechnet 2600 Brutto bei einer 30-Stundenwoche. Und das ist garantiert nicht schlecht.

Anonym125213  05.08.2018, 23:52

Das ist ein Traum! :-D

Andere gehen für 900 Euro 40 Stunden arbeiten. Wenn ich mir hier aber die ganzen anderen Antworten angucke, die meinen, dass DAS, bei auch noch so wenig Arbeitszeit zu wenig sei... Wow! Und dann über die geldgierige Gesellschaft meckern, die nicht schätzen können. ^^