Wieviel verdient ein Vermögensberater bei der DVAG?

3 Antworten

Du bist Selbstständig und von Provision der Verträge abhängig... meistens bekommst du keinen Kundenstamm oder nur Aktenleichen... je mehr du verkaufst, desto mehr Geld fließt! Du musst es eben mit dir selbst vereinbaren können und vor allem viel Akquise betreiben... irgendwann stellst du fest, dass die Produkte am meisten abwerfen, diese sind, die die Menschen nicht bräuchten oder du gehst auf reine kreditfinanzierungen. Von haftpflichtversicherungen wirst du niemals "reich" (vermögend) ich bin nach 2 Jahren aus der Branche gegangen, war eine sehr interessante Erfahrung, jedoch kann ich dieses Berufsfeld nicht für mich vereinbaren. Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden. Einen rat: Werbe niemals in Familie oder Freundeskreis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werbe niemals in Familie oder Freundeskreis! - Warum ? Da würde ich mal gerne eine Begründung hören.

@xLyriczZ2

Weil es letztendlich immer zu Streit führt... bei Geld hört eben freundschaft auf.... wenn es bei ihnen noch nicht der Fall ist, dann hoffe ich, dass es so bleibt (in diesem Falle einer von sehr wenigen Fällen, wo es funktioniert, oder nur ph gewechselt)

@circle1

Naja wenn bei Geld die „Freundschaft“ aufhört würde ich mich fragen ob es sich überhaupt um eine Freundschaft handelt. Warum sollte die eigene Familie/Freunde denn nicht von meiner Arbeit profitieren. Das wäre vergleichbar mit: ich mache mich selbstständig und eröffne einen Friseursalon aber schneide meiner Familie/Freunde die Haare nicht, weil es evt zu streit führen könnte ???? 1. Streit gehört in gewisser Art und Weise zum Leben dazu. 2. Wenn man seinen Job gut und ehrlich macht braucht man sich auch nicht den Kopf über sowas zerbrechen.

Ich würde mal an deiner Denkweise arbeiten (das ist nicht böse gemeint) .

Gruß

@xLyriczZ2

Ein Handwerk ist nicht zu vergleichen mit einer Dienstleistung, wenn ich torten backe, erhalte ich auch was ich fordere, selbst von der Familie. Wenn es um Versicherungen geht... oh weh, mit Ehrlichkeit kommst du da nicht so weit... da zählt nur verkaufen.

@circle1

"mit Ehrlichkeit kommst du da nicht so weit... da zählt nur verkaufen." Da sieht man mal was für unterschiedliche Mentalitäten jeder hat, erschreckend zu sehen.

@xLyriczZ2

Tja, wie lange schon tätig? Stammkunden? Bestandsprovision oder als Angestellte der Bank tätig?

@circle1

Richitg, schöne Woche noch. :)

Jeder verdient das, was er arbeitet. Da man selbständig ist kann man nicht sagen man verdient pauschal das und das.

Das man Millionär wird .... naja theoretisch möglich aber eher schwer zu erreichen.

Am besten gehst du mal zu einem Cash Flow Seminar bei dem wird dir auch gezeigt was man für Verdienstmöglichkeiten hat.

Der ist provisionsabhängig. Er verdient als nur, wenn er auch Umsatz macht.