Ist ein Verdienst von 1400€ netto echt so wenig Geld?

9 Antworten

Das sind Brutto 20,92 Euro in der Stunde. Würde Vollzeit 3599 Brutto einbringen.
Als Industriemechaniker zum Beispiel ist es in Ordnung. Als Ingenieur hingegen zu wenig (da kommt es auch auf die Branche an)

Was ist dein Beruf?

1400€ als Teilzeit? Das ist doch Jackpot. Das reicht vollkommen aus für eine teilzeitselle ist das mehr als genug

Das kann dir doch keiner sagen.

Vielleicht brauchst du teure Medikamente. Hast eine miete von 1000 euro kalt.

1400 ist aber schon zimlich knapp. Vorallem da du ja nur teilzeit arbeitest und einfach auf vollzeit arbeiten könntest.

Dann könntest du dir die frage sparen

Wenn du klar kommst, 1/10 deines Monatslohn sparen kannst ist das nicht wenig.

Für einen Teilzeitjob ist das vollkommen ok.