Ist ein Verdienst von 1400€ netto echt so wenig Geld?

5 Antworten

Das kann dir doch keiner sagen.

Vielleicht brauchst du teure Medikamente. Hast eine miete von 1000 euro kalt. 

1400 ist aber schon zimlich knapp. Vorallem da du ja nur teilzeit arbeitest und einfach auf vollzeit arbeiten könntest.

Dann könntest du dir die frage sparen

Als Du die Frage schon mal gestellt hast, hast Du 16 Antworten erhalten. Genügt das noch nicht?

Für einen Teilzeitjob ist das ein guter Verdienst. Ob Du damit auskommst, kann Dir keiner wirklich sagen. Wie sieht Dein Lebensstandard aus? Lebst Du auf großem Fuß oder bist Du sparsam? Zahlst Du wenig Miete oder eine hohe?

1400€ als Teilzeit? Das ist doch Jackpot. Das reicht vollkommen aus für eine teilzeitselle ist das mehr als genug 

Wenn du klar kommst, 1/10 deines Monatslohn sparen kannst ist das nicht wenig. 

Das sind Brutto 20,92 Euro in der Stunde. Würde Vollzeit 3599 Brutto einbringen.
Als Industriemechaniker zum Beispiel ist es in Ordnung. Als Ingenieur hingegen zu wenig (da kommt es auch auf die Branche an)

Was ist dein Beruf?

Was möchtest Du wissen?