Wegen der Polizei Stoßstange kaputt,wer ist schuld?

11 Antworten

Wenn dein Auto technisch nicht imstande ist, die Fahrbahn zu räumen, dann ist das leider dein Problem.., dafür ist ja eigentlich eine gewisse mindestbodenfreiheit vorgeschrieben

wenn du diese hast, kannst du höchstens die Gemeinde verklagen, die für die Instandhaltung der Bordsteinkantrnhöhe verantwortlich ist, Scheinbar ist die Kante dort zu hoch... entweder das, oder dein Auto ist zu tief

Minijobopa  31.08.2020, 16:20

Es ist nicht verboten ein Auto dass zwar tief liegt aber zuelassen ist im öffentlichen Verkehrsraum zu führen. Und wenn es nicht ohne Schaden zu nehmen möglich ist einen Bordstein hochzufahren gibts auch keine Macht der Welt die einen dazu zwingen kann. Ich hätte ein Foto gemacht und wäre da nicht hochgefahren.

Die Polizei darf einen anhalten zwecks Kontrolle sie darf einen aber nicht zwingen sein Auto kaputt zu fahren. Und wenn die Strasse an der Stelle zu eng ist muss eine andere gesucht werden.

Vampire321  31.08.2020, 16:44
@Minijobopa

Richtig!

nun sollte man aber aber auch mit einem tiefergelegtem Fahrzeug einen Bordstein hoch kommen...

die mindestbodenfreiheit beträgt 110mm...

Jetzt ist die Frage, wie hoch ist der Bordstein und wie hoch ist die Unterlande der Stoßstange?

Und wo liegt jetzt das Problem?

Du bist gefahren, Du hast das Ding gebröselt, alle haben sich kringelig gelacht, und nun bezahlt Deine Vollkasko den Schaden und gut ist.

Für solche Dinger, die das Ding zwischen den Ohren anordnet, ist die doch abgeschlossen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selber Schuld wenn du auf den Bordstein fährst!

Wäre einfach auf der Straße stehengeblieben und fertig! Wenn er das Auto da oben haben will soll er selber fahren oder dich an einer ordentlichen Stelle rausziehen!

Und selbst wenn du die Namen von denen hättest beweis erstmal das du da keine Vorschäden hattest!

Hättest wenigstens in Foto gemacht...

Außerdem wenn der Bordstein sooooo hoch war frag ich mich eher wie du da rauf kamst ohne dir die Felgen zu zerlegen....da wird mir schon bei normalen Bordsteinen Angst!

Eine 4000€ Stoßstange die nicht den Bordstein hoch kommt ist bestimmt nie durch den TÜV gekommen.

Tischbein305
Fragesteller

das War kein gewöhnlicher Bordstein.... der war nochmal halb so hoch wie ein normaler. Und Ja die Stoßstange von einem GTR 35 Nismo ist halt teuer !!!!!!!!!

Dann mach doch einen Termin mit deinem Anwalt und frag den.