Kennzeichenfarbe von Stoßstange entfernen?

8 Antworten

Ich möchte dir einen wichtigen Hinweis geben: Gerade bei Auffahrunfällen ist es sehr oft so, dass äußerlich kaum ein Schaden am Heck sichtbar ist, weil die elastische Kunststoff Stoßstange wieder zurück in ihre alte Form geht, während das Blech darunter stark deformiert wird.

Bei unserem Wagen war auch nur ein kleiner Kratzer zu sehen. Der Gutachter stellte dann einen Schaden in Höhe von 3500 Euro fest.

Du hast das Recht auf Kosten des Unfallverursachers einen Kfz-Sachverständigen zur Schadensbeurteilung zu beauftragen sowie einen Rechtsanwalt auszusuchen. Keinesfalls mußt du den Gutachter der Versicherung des Verursachers akzeptieren. Du hast eine freie Gutachterwahl.  Denn der Gutachter der Versicherung des Verursachers arbeitet im Sinne dieser Versicherung und nicht in Deinem Sinne.

Servus, vielen Dank für die Antwort. Ein Gutachten musst ich sogar einholen lassen. Durfte auch einen Gutachter selbst auswählen. Dieser hat einiges festgestellt, allerdings nichts was die Fahrsicherheit gefährdet. Daher hab ich mich für eine Auszahlung entschieden. (Absolute Ressourcenverschwendung bei einem 18 Jahre alten Auto eine neue Stoßstange zu montieren.)

Das ist das Problem des Unfallverursachers. Ich würde auch keinen Fall versuchen, diesen Schaden zu beheben, bevor die Schadensregulierung nicht angeschlossen ist.

Probier mal mit Reinigungsalkohol oder Nagellackentferner und einem weichem Tuch es rauszuwischen.

Aceton auf Wattebausch....

oder warst du der Unfallverursacher und hast Fahrerflucht gemacht...dann geht das nicht

Nein, war ich nicht hab mich von der Versicherung des Unfallgegners auszahlen lassen da ich der Meinung war einen neue Stoßstange (Wurde vom Gutachter so beurteilt) an ein 18 Jahre altes Auto zu schrauben ist Geldverschendung

Du hättest direkt die Polizei anrufen sollen auch wen es nur ein Kratzer ist. Aber naja jetzt hilft eigentlich nur das Radiergummi.