Gegen Bordstein gerutscht, was ist alles kaputt und wie viel wird es kosten?

5 Antworten

Für einen Polo 86c wird das recht billig, für einen Audi A8 recht teuer. Wie soll man so eine Frage beantworten, wenn man nicht weiß, um welches Fahrzeug es geht und den Schaden selber auch nicht sieht.....ist so nur wieder Raterei, wie bei fast allen Autofragen hier.

sk8terguy  28.11.2015, 15:53

muss dir völlig rechtgeben, aus der fragestellung geht ja nichtmal hervor das es sich überhaupt um ein auto handelt, es könnte genauso gut ein Rasenmäher sein.

franz48  28.11.2015, 21:39
@sk8terguy

Ja, hast vollkommen Recht, traurig auch, das sich die Fragesteller dann nicht mehr melden.....

Was würdest Du antworten, wenn ich hier erzähle, dass mir ein Küchengerät auf den Fussboden gefallen ist, und ich nun wissen möchte, was alles kaputt ist und was es kostet? Und ach ja, als besonderer Hinweis, es macht jetzt leichte Geräusche...

Bist du in einem Autoclub? Rufe die an und lass dich ggf. in eine Werkstatt abschleppen.

Hier wird dir leider niemand sagen könne, was da passiert ist und ob du noch sicher mit dem Wagen fahren kannst.

Könnte ein Totalschaden sein.

Hallo,

kann passieren, mußt Dich da jetzt nicht drüber ärgern. ;o)

Ich denke, das Deine Spur engestellt werden muß, ob das aber alles ist, das kann Dir nur eine Werkstatt beantworten.

Genaue Preise kann man da auch nicht nennen, denn jede Werkstatt berechnet das ein wenig anders.

Kannst aber mal nach "Spur einstellen, Kosten" googeln. ;o)

LG

Dietmar120
Fragesteller

das würde dann mein lenkrad problem bestimmt beheben, aber das nach hinten gedrückte rad problem hätte ich doch immernoch, oder etwa nicht?

MaSiReMa  28.11.2015, 13:47
@Dietmar120

Ich kann mir im moment gar nicht vorstellen, wie Du das meinst, nach hinten gedrückt?

Also nach hinten in den Radkasten??

Wie gesagt, korrekt beantworten kann Dir das wohl nur eine Werkstatt.

Bist Du im ADAC? Dann ruf da doch mal an, die können Dir das auch beantworten (jedenfalls fast immer ;o))  )und schleppen Dich dann auch in eine Werkstatt Deiner Wahl.

Da war wohl mehr Geschwindigkeit im Spiel, mit der genannten Geschwindigkeit hätte gar nichts passieren dürfen. Ab in die Werkstatt, wenn die Spur verzogen  oder die Lenkstangen hin ist, dann wird es teuer oder das Auto ist Schrott.

Dietmar120
Fragesteller

Es war wirklich sehr langsam, aber das rad war auch fast komplett eingeschlagen und ich bin genau mit der Felge dagegen und nicht mit dem Reifen

.