Wieviel zahlt man für Fahrrad fahren ohne Fahrradklingel, wenn man erwischt wird?

4 Antworten

Eine Klingel lässt sich ganz leicht durch Deine Stimme ersetzen. Da Dein Licht offensichtlich funktioniert, werden noch Deine Bremsen geprüft, ist Dein Rahmen nicht verzogen und stinkst Du nicht nach Alk, darfst Du weiter radeln.

treppensteiger  17.02.2022, 18:37

So auch meine 100 prozentige Meinung und Wahrnehmung. Wegen einer fehlenden Klingel hab ich noch kein Bußgeld bezahlt.

Die Stimme hat sogar wesentlich mehr Informationsgehalt, Sprache sei Dank.

Hallo wann sonst aller in Ordnung ist, dann wirst eher darauf hingewiesen eine Klingel zu besorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass man eine Klingel haben muss, die sehr hellhörig ist.

Wenn Du erwischt wirst ohne Klingel, dann kostet das 15 € laut Bußgeldkatalog.

Warscheinlich noch zu wenig, da zu viele noch ohne rumfahren