Darf ich ohne Stoßstange fahren?

4 Antworten

Hallo,

das solte normalerweise für den Übergang kein Problem darstellen, wenn weder Signal- / Begrenzungsleuchte in der Stoßstange integriert waren, und zudem sich darunter keine scharfkantigen oder sonstig gefährlich spitze Befestigungselmente oder Karosserieteile befinden.

Wurde das Kennzeichen auch daran befestigt ? Wenn ja, dann auch hierbei nur zur reinen Überführung zur Instandsetzung.

mfg

Parhalia

Eigentlich schon. Nummernschild muss erkennbar sein! ich bin schon 50 Km vom Lackierer bis in die Werkstatt quer durch die Stadt und über die Bundesstraße gefahren. Ohne vorderen Stoßfänger, linken Kotflügel und ohne Motorhaube. Einfach Kennzeichen hinter die Frontscheibe geklemmt. Die Cops hat es nicht interessiert.

Naklar darfst du ohne stoßstange fahren aber du solltest dein nummernschild lesbar auf dein ammaturenbrett legen also hinter die Scheibe....

Ja, das darfst du!