Darf ich ohne Stoßstange fahren?

4 Antworten

Hallo,

das solte normalerweise für den Übergang kein Problem darstellen, wenn weder Signal- / Begrenzungsleuchte in der Stoßstange integriert waren, und zudem sich darunter keine scharfkantigen oder sonstig gefährlich spitze Befestigungselmente oder Karosserieteile befinden.

Wurde das Kennzeichen auch daran befestigt ? Wenn ja, dann auch hierbei nur zur reinen Überführung zur Instandsetzung.

mfg

Parhalia

Eigentlich schon. Nummernschild muss erkennbar sein! ich bin schon 50 Km vom Lackierer bis in die Werkstatt quer durch die Stadt und über die Bundesstraße gefahren. Ohne vorderen Stoßfänger, linken Kotflügel und ohne Motorhaube. Einfach Kennzeichen hinter die Frontscheibe geklemmt. Die Cops hat es nicht interessiert.

Ja, das darfst du!

Naklar darfst du ohne stoßstange fahren aber du solltest dein nummernschild lesbar auf dein ammaturenbrett legen also hinter die Scheibe....

Fahren ohne Führerschein Selbstanzeige!

Hallo,

ich habe grad ein riesen Problem =/ Ich habe ein Auto das angemeldet und versichert ist! Aber noch keinen Führerschein! mit dem bin ich aber fast fertig.

Jetzt zum Problem! das Kind meiner Freundin kam viel zu spät so das wir uns natürlich Sorgen gemacht haben. Wir sind ohne einen Gedanken beide ins Auto gesprungen um den Kleinen zu suchen GROßER FEHLER wie ich merken musste!

Ich bin beim ausparken bei jemandem an die Hintere Stoßstange "geditscht" kein Lackschaden! hatte nur ein wenig Schwarze Farbe von meiner Stoßstange dran!

Der gute Herr hat dann die Polizei gerufen weil er schon mal Probleme mit sowas hatte (anderer Fahrer hat eine falsche Adresse und so gegeben). Blöd für mich ich habe meinen Führerschein noch nicht =/ zur Polizei hab ich gesagt der liegt bei mir auf Arbeit hab meine Geldbörse dort vergessen weil ich Angst hatte das sofort was passiert >.< das war wahrscheinlich noch blöder als gleich die Wahrheit zu sagen >.<

Versicherungsmäßig muss ich mir keine Sorgen machen der andere geht nicht in die Werkstatt er hat das selbst behoben weil wie gesagt war nur ein wenig Farbe keine Delle nix bin halt nur ganz leicht gegen "geditscht"!

Jetzt überlege ich Morgen gleich zur Polizei zu gehen und mich selbst an zu zeigen! Weil ich werde nicht drum rum kommen meinen Führerschein vorzuzeigen =/

Was erwartet mich da? weiß das jemand? bei einer Führerscheinsperre verfallen meine jetzigen Fahrstunden und die Theorie Prüfung sicher auch oder? =/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?