Stoßstange hinten kaputt, was bekommt man von der Versicherung?

 - (Auto, Versicherung, Kosten)

5 Antworten

Das sagt dir der Gutachter oder ein Kostenvoranschlag in der Werkstatt, eins von beiden benötigst du so oder so.

Sowas kostet Richtig Asche, weil ja die Stossstange in Wagenfarbe lackiert werden müsste, zudem noch Metalliclack wie ich sehe. 800 Euro würde ich schätzen.

Kann sein dass das den Zeitwert des Autos überschreitet. Aber das ist erst mal nicht Dein Problem. Die soll den Schaden ihrer Versicherung melden und gut ist, warte einfach ab was passiert.

Es ist nicht Dein Problem wenn die Alte zu blöd ist aus ihrer Garage raus zu fahren. Wahrscheinlich hatte sie einen gesoffen. Dein Auto war vorher ganz, jetzt ist es kaputt. Klar muss man nicht immer alles rausquetschen aber was denkst Du denn,wenn Du in Ihr Auto reingefahren wärst Glaubst Du vielleicht die hätte sich mit 100 Euro abspeisen lassen? Gleiches Recht für alle!

Das kann dir definitiv nur deine Vertragswerkstatt beantworten.Wenn die Stoßstange gebrochen ist, muss sie auf jeden Fall ersetzt werden. Die Stoßfang-Funktion erfüllt sie ja nur einmal.

Hallo!

Bei einem alten Mazda 323 würde ich das gar nicht über die Versicherung laufen lassen. Das Auto wird 100 Pro als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert - da gibt es nur Scherereien und Stress, was den Aufwand nicht wert ist; den ganzen Heckmeck mit Gutachten, was sich über Wochen hinausziehen kann, würde ich mir hier nicht mehr antun.

Ich würde da außer vielleicht selbst mit der beim Händler gekauften Originalfarbe primitiv beizulackieren nix machen und es so lassen, wie es ist -----> lass' dir von der Nachbarin 100 Euro geben und dann ist die Sache beendet.

Man muss nicht alles rausquetschen, was machbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst die Reparaturkosten nach Vorlage der Rechnung erstattet.

Wenn du fiktiv abrechnest bekommst du eben nur Netto reguliert und musst noch mit anderen Abzügen rechnen.

Lass dir nen Kostenvoranschlag machen, brauchste eh.

Was möchtest Du wissen?