Stoßstange hinten kaputt, was bekommt man von der Versicherung?

9 Antworten

Du bekommst die Reparaturkosten nach Vorlage der Rechnung erstattet.

Wenn du fiktiv abrechnest bekommst du eben nur Netto reguliert und musst noch mit anderen Abzügen rechnen.

Lass dir nen Kostenvoranschlag machen, brauchste eh.

In einer Werkstatt kannst du dir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Entweder lässt du dir von der Versicherung diesen Betrag erstatten oder du lässt es dort reparieren und reichst die tatsächliche Rechnung ein. Da der Schaden nicht von dir verursacht wurde, müsste das die Versicherung deiner Nachbarin zu 100% übernehmen.

Das kann dir definitiv nur deine Vertragswerkstatt beantworten.Wenn die Stoßstange gebrochen ist, muss sie auf jeden Fall ersetzt werden. Die Stoßfang-Funktion erfüllt sie ja nur einmal.

Sowas kostet Richtig Asche, weil ja die Stossstange in Wagenfarbe lackiert werden müsste, zudem noch Metalliclack wie ich sehe. 800 Euro würde ich schätzen.

Kann sein dass das den Zeitwert des Autos überschreitet. Aber das ist erst mal nicht Dein Problem. Die soll den Schaden ihrer Versicherung melden und gut ist, warte einfach ab was passiert.

Es ist nicht Dein Problem wenn die Alte zu blöd ist aus ihrer Garage raus zu fahren. Wahrscheinlich hatte sie einen gesoffen. Dein Auto war vorher ganz, jetzt ist es kaputt. Klar muss man nicht immer alles rausquetschen aber was denkst Du denn,wenn Du in Ihr Auto reingefahren wärst Glaubst Du vielleicht die hätte sich mit 100 Euro abspeisen lassen? Gleiches Recht für alle!

Das sagt dir der Gutachter oder ein Kostenvoranschlag in der Werkstatt, eins von beiden benötigst du so oder so.