Wenden in einer Einmündung und seitwärks parken

5 Antworten

Also das mit der Einmündung ist Quatsch. Mein Fahrlehrer hat mir beigebracht, sobald ich den Randstein im recten Spiegel nicht mehr sehe, fang ich an einlenken und schau dann zum Heckfenster raus. Beim seitwärts rechts einparken musst duja erst nach rechts lenken, und sobald du den Randstein im Hinstern Eck des linken HiNterfensters siehst lenkst du nach links

Man fällt nicht durch die Prüfung, wenn man beim Einparken gegen den Bordstein dengelt.

Und das andere Problem verstehe ich nicht so ganz. Ich sehe mit drei Spiegeln und umdrehen immer ganz hervorragend beim Wenden. (Und ich muß oft wenden!^^)

Üben, üben, üben!

randy3
Fragesteller

morgen ist prüfung

Randberlinerin  20.07.2010, 15:31
@randy3

Na, wenns bis jetzt noch nicht klappt...

Wenn du genug geübt hast, kannst du den Wendekreis des PKW einschätzen und dann zwischendurch im rechten Außenspiegel den entfernten Bordstein auch sehen. Fällt man sofort durch, wenn man gegen den Bordstein fährt? Wir durften früher einmal korrigieren!

Manche autos stellen den Aussenspiegel automatisch runter ;)

zu 2.

dicht ran, so dass deine hinterachse da ist wo das Auto daneben aufhört. danach wie in der Fahrschule. du orientierst dich an der hinterachse, bzw an der hinteren Säule ( C-Säule)