Darf man mit kaputter Stoßstange Auto fahren?

3 Antworten

Wenn keine Scharfen Kanten andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, darf man mit einem Schaden weiterfahren.

Du darft damit fahren,wenn das Auto noch mit Licht Blinker Bremsen bis zu nächsten Tankstelle bzw Werkst. fahren.

Mit freundl. Gruß

Bly1914

Wenn

  • keine Gefahr besteht, dass Du sie unterwegs verlierst,
  • sie nicht irgendwo an den Reifen oder auf dem Boden schleift,
  • evtl. eingebaute Leuchten (zumindest die "wichtigen" wie Scheinwerfer und Blinker) noch funktionieren und ggf. nicht wild in die Gegend leuchten, und
  • keine hohe Verletzungsgefahr (z. B. durch scharfe Kanten) besteht,

ist das kein Problem.

Bruchkanten o. ä. kannst Du vielleicht mit Tape abkleben, um das Verletzungsrisiko zu vermindern.

Dann kannst Du auch ein paar Tage damit rum fahren, bis die Werkstatt die Ersatzteile besorgt hat ...