Was tun gegen Katzenkot im Treppenhaus

4 Antworten

hi, InNeedOfAdvice, das mit der katze deiner Nachbarn ist schon ein starkes Stück!! Wenn einige Gespräche (du solltest es mehr als einmal probieren) nichts nützen, würde ich erst einmal meinen Eingangsbereich mit einem "Katzen-Fernhalte-Spray" einnebeln........:-)) Vielleicht nützt es ja. Sollte das Problem auch dann nicht behoben werden, würde ich tatsächlich den Vermieter einschalten, aber erst zum Schluß, denn darauf könnten solche "Nachbarn" eklig reagieren, und man muß ja irgendwie tagtäglich mit seinen Nachbarn auskommen!!! Alles Gute. juste55

Hast du es schon mal mit Essigessenz versucht? Damit die Katze wenigstens nicht vor deiner Türe macht.

Was auch gut sein soll, sind all diese Düfte für Duftlampfen, die man für gewöhnlich mit Wasser vermengt. Pur etwas davon auf die Tür oder davor verspritzen, das sollte eigentlich die Katze fern halten.

Versuche einfach nochmal mit den Leuten zu reden, ob sie nicht ein Katzenklo im Treppenhaus installieren wollen, das sie natürlich auch reinigen sollten und wenn nichts nützt, solltest Du das Deinem Vermieter melden. Du könntest den Katzenhaltern auch erklären, dass es absolut unnatürlich ist, dass die Katze nur im Treppenhaus lebt und falls dann keine Reaktion kommt, auch mit dem Tierschutz drohen, der ihnen dann die Katze entzieht. Vielleicht bringt das ja Abhilfe.

Besorge Dir ein Fernhaltespray für Katzen und sprühe damit den Bereich vor Deiner Türe ein. Das Zeug hält leider meist nicht lange an, hilft aber vielleicht vorerst mal.

Melde das deinem Vermieter. das muss er Regeln, nicht du.