Kater vom Nachbarn kackt auf Kinderwagen?

11 Antworten

Du sagst ihr 'Wenn ihr Kater noch einmal mein Kinderwagen als klo benutzt ruf ich die Polizei' und wenn der Kater weiter macht ruf die Polizei

Ich würde an deiner Stelle den Vermieter schriftlich auffordern, diese Situation mit der entsprechenden Mieterin zu klären..um Unterlassung bitten!!

Findest du weiterhin kein Gehör bei dem Vermieter, dann Mietminderung ankündigen und es auch tun!

Die Polizei wird sich deswegen nicht ins Boot holen lassen, dafür ist generell der Vermieter zuständig!

Hallo,

Ich würde die Polizei rufen, wenn der Kater in den Wagen kackt ist das Sachbeschädigung und für den ist die Besitzern haftbar. Zur polizei wird sie nicht "halts maul" sagen.

Wenn der Vermieter nicht reagiert, die Nachbarn auch alle ignorant sind und keine Möglichkeit besteht, einen Keller oder Abstellraum zu nutzen, würde ich ausziehen. Glücklich wird man doch mit solchen Leuten eh nicht. Und will man sich innerlich ständig aufregen?

Allgemein kannst du eine feste Plane auf dem Wagen befestigen.

sasi36
Fragesteller

Ja ich werde auf jeden Fall ausziehen. Die Nachbarin Terrorisiert mich und meine Tochter wirklich permanent. Meistens kommen auch so sprüche wie "stell das Scheiß Kind mal leise, ist ja nicht auszuhalten"

user89467  19.10.2016, 16:46
@sasi36

Die Plane richtig befestigen. Du kannst sie auch mit Teebaumöl versetzen oder mit stark riechenden Menthol-oder Zitrusdüften.

Naja, dämliche Nachbarn gibt es leider öfter. Wenn dir deine Nachbarin mal wieder einen Spruch drückt, drücke ihr einen zurück. Zum Beispiel "Schon alt auf die Welt gekommen?"

palusa  19.10.2016, 17:06
@user89467

teebaumöl wirkt nicht abschreceknd, es ist lediglich sehr giftig. bitte lassen.

user89467  19.10.2016, 17:20
@palusa

Es geht um den Geruch. Und der ist abschreckend.

Ich habe selber 4 Katzen, aber wenn ich das Wort unkastriert schon höre, geht mir der Hut hoch. Das ist nämlich der Grund, warum die Katzen überall hinmachen, die markieren.

Wenn weder Vermieter noch Katzenbesitzer einsichtig ist, solltest du a) eine Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung machen, und b) das ganze beim zuständigen Veterinäramt melden. Es gibt vielerorts für Katzen eine Kastrationspflicht, da haben sich Katzenhalter, die ihre Katzen raus lassen, daran zu halten. Die Katzen müssen auch nicht über das Treppenhaus raus gelassen werden, es gibt auch andere Wege, wie Katzentreppen außer Haus.

Die Geschichte mit dem Hundekot im Gemeinschaftsgarten ist allerdings Sache des Vermieters. Wenn ihr berechtigt seid, den Garten zu benutzen, könnt ihr eine Mietminderung machen. Du solltest dich mit den anderen Mietern des Hauses zusammentun, und hier dagegen angehen.

Einstweilen würde ich über den Kinderwagen eine Plane legen, wenn du ihn nicht benutzt, damit er wenigstens geschützt ist. Du darfst deinen Kinderwagen auch da abstellen, bis dein Kind mindestens 2 Jahre alt ist. Kann also keiner was dagegen sagen.

Ich würde die Dame auch gar nicht mehr groß ansprechen, wenn die derart unverschämt rüber kommt. Ignorieren hilft manchmal auch. Im Zweifelsfall bitte einen Rechtsanwalt einschalten.

Viel Erfolg!