Ältere Dame (Nachbarin) schleicht Nachts im Treppenhaus herum und belauscht uns - was tun?

8 Antworten

in meinem Hause gibt es jemanden der nicht zeitlich festlegbar seine Tür auf- und abschliesst. Aber so das er den Schlüssel beim Abschliess- bzw. Aufschliessverfahren kurz vorm ein- bzw. ausrasten einfach loslässt. Was dann im Treppenhaus ganz schön "wummst". Kommt auch schonmal nachts vor und diese Tätigkeit führt er dann 2-10 mal hintereinander durch. Einfach mal nett mit der Person reden, das hilft (bestimmt) !

Ich sehe hier nur kranke Antworten.

Richtig wäre: Der Fragesteller ist ein Nachtruhestörer - statt der Nachbarin, die wahrscheinlich nur orten will, woher der Lärm kommt (was eben gar nicht so leicht ist in einem Mehrparteienhaus) sollte besser die Polizei vor der Tür des Fragestellers stehen. Aber dessen Frechheit ist typisch für Lärmfanatiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsste der Vermieter unterbinden. Also dem Vermieter den Sachverhalt schildern. und ihn um Unterlassung des Verhaltens der Nachbarin bitten. Sie können ja das unmögliche Verhalten dieser durch Ihre Filmaufnahme beweisen.In jeder Hausordnung ist ein Passus über das Verhalten im Hauise enthalten. Sie schrieben bereits das diese ein einsamer Mensch ist. Der Vermieter könnte auch einen Mediator bestellen, der versuchen könnte Ihnen allen im Hause zu einem einvernehmlichen Zusammenleben im Hause zu helfen. Die Frau kann einem nur leid tun, das heisst nicht das Sie denken ich würde für sie Partei ergreifen.

verreisterNutzer  24.09.2014, 12:29

Der letzte Satz von Ihnen ist ja wohl mehr als Überflüssig.

Warum sollten Sie als Antwortsteller für mich(oder uns) Partei ergreifen? Ich verstehe es so, dass sie denken, ich würde die Antworten von dieser Plattform kopieren????

Was ich weiterdenke:

Manche Leute sind eben schon sonderbar.

karoeinfach  01.10.2014, 20:02

Hier meinte ich die ältere Dame. nicht Sie.

Manche hören Musik wenn sie einsam sind Manche spielen Videospiele Und manche stalken die Nachbarn.

Sie tun es weil sie Einsam sind. Stell dir vor sie wär im haus ganz allein....

Vielleicht ist ihr ja langweilig :3 oder es ist oben einfach wärmer als unten ^^