Nachbars Katze überfahren

6 Antworten

Ich würde zu dem Nachbarn gehen und es ihm sagen. Irgendwann findet er es bestimmt raus und dann ist es wahrscheinlich noch schlimmer. Und du hast die Katze ja nicht extra überfahren sondern es war ein blöder Unfall. Sag es deinem Nachbarn einfach. Es hätten ihm genauso passieren können wenn die Katze auf die Straße springt...

LG emmy

Hi!

Mir ist sowas ähnliches passiert, ich kenn jemand der die Katze von meinem Nachbarn überfahren hat und ich wusst nicht, ob ichs sagen sollte etc.

Nun zu dir: irgendwann wird er es merken! Irgendwann wird er dich erwischen und wenn nicht dann tut's dein Gewissen. Ich würde es ihm kurz und schmerzlos sagen! Frage ihn/sie, wie du es wieder gutmachen kannst.

Viel Glück! Hoffentlich verzeiht dir dein Nachbar!

naja der nachbar wird es so und so erfahren ich würde sie aufheben, aber ist da wirklich niemand zuständig (von der gemeinde), da der nachbar die leiche evntl. noch für ein etwaiges Begräbnis braucht würd ich sie aufbewahren (klingt blöd ich weiß)

Keinesfalls solltest du den Unfall verschweigen, auch wenn dein Nachbar dich erst einmal nicht mehr leiden kann. Jeder Tierhalter möchte erfahren, was mit dem Tier passiert ist - auch die schrecklichste Geschichte ist besser als Ungewissheit. Versetz dich in ihn hinein und dann handle danach. Nimm dich selbst bitte vorübergehend zurück. Mit etwas Abstand wird der Nachbar es sicher auch so sehen, dass es ein Unfall war - und wird trotzdem froh sein zu wissen, was geschehen ist.

Pack sie in einen Schuhkarton und geb sie ihm. Sag es wahr ein Unfall und das es dir Leid tut.

Nein ich lüge nie.

@Warimo

war doch ein unfall oder?