Was sind die Konsequenzen wenn man der Pizzeria einen Streich spielt?

6 Antworten

Oder dem Gesetz wenn niemand die Bestellung bezahlen will

Wenn Du nicht zahlst und Dein Kumpel Probleme hat, bekommst Du Ärger.

Und das ist gut so.

Denkst Du die Pizzeria schüttelt solch einen Verlust mal eben aus dem Ärmel? Hast Du Dir mal angeschaut, wie viele Pizzerien es gibt und wie viel Konkurrenz das bedeutet? Und was bleibt bei dem Preiskampf dann noch übrig?

Solche Fake-Bestellungen haben bereits einige Pizzerien in den Ruin getrieben, weil solcher Kasperles wie Du das ganz lustig fanden!

Und Du fragst Dich, ob Du "Ärger" bekommst?

Ehrlich, ich hoffe, dass die Pizzeria, der Du diesen Verlust einbringst, dies auch zur Anzeige bringt, denn so etwas ist durchaus strafbar.

Ich möchte Dir empfehlen, doch auch mal einen Gedanken an die Leute zu verschwenden, die ihr Geld selbst durch harte Arbeit verdienen müssen.

haben die Abzocker verdient

@Moin27

Abzocker??? O..o

Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen?

Manche Betreiber kommen kaum über die Runden, weil der Preiskampf so brutal ist.

Abzocker? Du tickst doch nicht mehr ganz sauber!!!

Wenn die faire Preise verlangen würden, damit Du kein Gammelfleisch auf der Pizza hast, dann würdest Du wahrscheinlich gleich zur Polizei rennen oder was?

Geh mal selber arbeiten, damit du Dich mal an die echten Preise gewöhnen kannst.

jede pizzeria freut sich über deine bestellung.

solltest du allerdings nicht zahlen, ist das kein streich sondern eine straftat, kein kleines kavaliersdelikt sondern es kann schon teuer für dich werden, wenn man herausbekommt, dass du vorsätzlich betrügen wolltest.

Warum muß eine Pizzeria darunter leiden und einen finanziellen Verlust haben, weil du einem Freund einen Streich spielen willst? Findest du es fair, dass andere für deine Streiche bezahlen sollen?

Wie alt bist du? Solche Streiche lassen sich nur unreife Kinder einfallen.

Stelle dir vor, DU mußt für die Streiche anderer bezahlen, die du nicht einmal kennst und denen DU nichts Böses getan hast. Denke mal nach!

Ich habe das ja nicht vor. :)