Stromsperre verhindern aber die Typen haben mir mit erheblichen Konsequenzen gedroht was passiert jetzt?

14 Antworten

Erstmal sperrt der Netzbetreiber. Der hat vom Anbieter einen Auftrag. Dem Netzbetreiber ist es egal, ob Du gezahlt hast. Nur Dein Anbieter kann die zurückrufen.

Zweitens: bei Deinem letzten Fragen ging es um einen Abschlag - jetzt sind es drei! Und auch bei freien bekommt man Mahnung und Sperrandrohung.

Drittens: Deine Bank überweise in Deinem Auftrag. Also hast Du falsche Angaben an Deine Bank gegeben. DU BIST SCHULD AN DER FEHLERHAFTEN ÜBETWEISUNG!

LEIDER: wird nix passieren, wenn das komplette Geld heut wirklich bei Deinem Anbieter eingeht.

Was heißt das jetzt für mich. Muss ich die jetzt noch öfters abwimmeln wie lange geht das dann so. Was heißt Leider wird nix passieren ?

@123niklas1999

Aufhören werden die erst, wenn der Anbieter sagt, dass die Sperrung nicht mehr durchgeführt werden soll. Das passiert erst, wenn ALLE Forderungen bezahlt sind.

Leider heißt Leider....Leute wie Du haben die Sperre verdient!

Schau dir halt deine Kontoauszüge an und kontrolliere an welche Kontonummer das Geld für den Strom bis jetzt immer gegangen ist. Vergleiche das dann mit den Kontoinformationen auf der Website des anbieters und du weisst ob es an den "Richtigen" überwiesen wurde.

Denk daran, dass die Techniker nicht kostenlos die Durchsetzung der Stromsperre versucht haben. Es fallen - je nach Anbieter - Kosten zwischen 28,00 € und 190,00 € an und die werden zunächst mit eigehenden Zahlungen verrechnet, was dann übrig bleibt wird auf die Forderung für die Stromlieferung angerechnet. Solltest vielleicht mal nachfragen, was da jetzt noch offen ist.

Wieso hat die Bank falsch überwiesen??? Wer hat denn die Überweisung oder Lastschrift veranlasst bestimmt nicht die Bank sondern du.Die Bank führt nur aus was du anweißt.Du hast bestimmt auch mahnungen bekommen dann mußt du doch schon merken das was nicht hin haut.Wenn man dann nicht handelt selber schuld.

Eine Bank überweist sicherlich nicht einfach auf das falsche Konto. Sie hat womöglich deinen falsch komminizierten Dauerauftrag bzw. die einzelnen von dir falsch ausgefüllten Überweisungen ausgeführt.