Warum passieren mir ständig schlechte Dinge?

5 Antworten

Manchmal kommt immer alles zusammen. Das ist einfach so. Mach Dir keine Sorgen. Rede mit Deinen Eltern darueber dass DU das von Dir beschriebene Gefühl hast.Treff Dich mit Deinen Freunden , unternehme was und denk nicht daran, dass bei Dir alles schief gehen kann. Such Dir die positiven Dinge raus die Du super gemacht hast und auch weiterhin machst. Pizza ausgerutscht ? 2000 € ? Was sind das fuer Kunden ? Das passiert eben. Wenn dann solche Kunden sowa auftischen, ist es deren Problem.  Wenn Du nicht helfen würdest, würde Dir das nicht passieren, also mach Dir keinen Kopf. Dinge passieren eben und allen passiert das auch manchmal gefühlt auch sehr gehäuft. Carpe Diem! Nutze den Tag und freue Dich ueber Dinge die normal laufen und hänge nicht an denen die nicht laufen ! Mach Dir keine Sorgen.

Ich glaube, solche Phasen hat jeder, es gibt Wochen / Monate, da läuft voll daneben und das nimmt einen mit und man denkt, das wird nicht wieder.

Mir hilft dabei dann die Vorstellung, dass das Leben wie eine Achterbahnfahrt ist, mal ist man oben, mal unten - mal geht alles langsam, mal rasend schnell...... Auch bei dir kommen wieder bessere Tage.

Und niemand kann alles richtig machen oder gar alles falsch !!!

Meine Meinung: Autos sind versichert, im Job bist du versichert, verbummelte Reisepässe kann man ersetzen, auch das mit der Anzeige kann man wieder hinbekommen - du schickst die Sachen und entschuldigst dich und akzeptierst eventuelle Sanktionen.

So gesehen lief es nur mit deiner OP / Heilung blöd.

Es ist alles eine Einstellungssache. Und nun, gönnst du dir nach diesen Wochen einen schönen Blumenstrauß o.ä. - genießt deine Belohnung, schläfst heute abend drüber und dann beginnt ein neuer Abschnitt der Lebensachterbahn.

Ach das ist nicht schlimm, jeder hat mal Pech im Leben und danach freut es einen umso mehr dass man Glück hatte. Ich nehme manchmal auch jedes Fettnäpfen was irgendwo rumliegt mit. Später wirst du darüber lachen können. Und gib dir doch nicht für alles die Schuld bzw. sieh es nicht so tragisch, bspw. das mit dem Autounfall, warum soll das deine Schuld sein, sowas passiert, nur weil du zu MC Downalds wolltest? Wenn du damit anfängst, dann gibt es immer einen Punkt zeitlich betrachtet wo du irgendetwas gemacht hast und was dann deiner Meinung nach der Auslöser war, das ist eine Verknüpfung von Umständen und du beeinflusst das Geschehen ja auch nur zum Teil. Das mit der Pizza ist natürlich blöd und die Klage auch übertrieben, aber dafür gibt es Versicherungen, die prüfen das und geben der Frau das was ihr wirklich zu steht. Und viele verlieren oder verlegen etwas, geht mir genauso manchmal ist es einfach weg und wenn dem so ist, dann musst du da eben mal deinen Mann stehen und zur Not einen neuen kaufen, das kostet nicht die Welt oder du suchst nochmal. Und auch wenn deine Eltern sauer auf dich sind, für einen Moment weil es ärgerlich ist, wird das nie von Dauer sein, du und dein Bruder ihr seit aus ihrer Sicht bestimmt das Beste was ihnen passieren konnte. Also Schluss mit Trübsal blasen, das Leben ist zu kurz dafür. Einmal schlafen und alles sieht ganz anders aus, nimm es mit Humor und denke positiv und vielleicht stehst du einfach mal morgen mit dem richtigen Bein auf :D

Mandel-OP, Nachblutungen: sieh´s positiv, du lebst noch!

Unfall: keiner verletzt, Riesenglück, also positiv.

Die Sache mit dem Kleiderkreisel: nun ja, eigene Dummheit. Mal die Gedanken ein bisschen besser zusammen halten, dann passiert sowas nicht.

Die Sache mit der Pizza: Unsinn. Warum 2000 € Schmerzensgeld? Hast du die Dame so schwer verletzt? Mit ner Pizza???

Der Reisepass: verlegt, noch mal gründlich suchen! Hat den positiven Effekt, dass du nebenbei auch noch deine Bude aufräumen kannst und dabei vermutlich noch andere Dinge wiederfindest.

Fazit: einfach mal alles positiver sehen. Es gibt viel, viel schlimmere Dinge!

Da hast du ja wirklich eine harte Zeit hinter dir und ich kann absolut verstehen das du am Ende bist und du hast recht einen wirklichen Rat gibt es da echt nicht aber es gibt manchmal Zeiten da passieren so viele schlimme Dinge auf einmal sehe es vielleicht als lebensprüfung und versuche dadurch stärker zu werden und es werden auch wieder gute Zeiten kommen das Leben ist eine Achterbahn und geht auf und ab, würde sie nur geradeaus fahren wäre es langweilig