Mit fremden Bankdaten etwas auf Amazon bestellen?

7 Antworten

Wenn du ein falsches Konto angibst, ist das eindeutig Warenkreditbetrug. Falls du das öfter machst, nennt sich das  gewerbsmäßiger Betrug.

Der tatsächliche Kontoinhaber wird das selbstverständlich bemerken und sein Geld von Amazon zurück fordern.

Du bekommst dann eine Betrugsanzeige.

Der Kontoinhaber kann einer solchen Abbuchung einfach widersprechen und sie damit zurück buchen lassen.

Der Verkäufer wird sich dann an den Besteller wenden und den Kaufpreis zzgl. der entstandenen Kosten von ihm eintreiben, von möglichen strafrechtlichen Konsequenzen ganz abgesehen.

Das ist Betrug gemäß §263 StGB.
Bereits der Versuch ist strafbar!
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

§263 StGB: Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Da bei Amazon-Bestellungen natürlich eine Liefer-Adresse angegeben ist, ist die Identität des Betrügers gleich auf dem Präsentierteller serviert ;-)

Du hast dir ne Uhr mit fremden Bankdaten bestellt, spinnst du oder so? Haben die Menschen heutzutage überhaupt keine Moral und Gewissen mehr? Das ist Diebstahl und Betrug was du da machst und vorallem eine Straftat. Wenn man dich zurück verfolgen kann, wird dich der Kontoinhaber anzeigen und das zurecht. Willst du dass jemand fremdes sich durch so einer heimtückischen Weise ständig an deinem Konto bedient und dich damit ruiniert? ganz bestimmt nicht! also lass in Zukunft diesen Scheiiß.

Kannst davon ausgehen das die Bankkarte geklaut wurde und damit ein Netflix Konto erstellt wurde, im schlimmsten Fall bekommst du dann bald Post von der Polizei. :D

Wahrscheinlich eher von der Staatsanwaltschaft