Darf man Jugendfeuerwerk das ganze Jahr über zünden?(Powerballs)

6 Antworten

Eigentlich nicht, es seiden du knallst das feuerwerk auf (dein) Grundstück aber man darf KEINE Raketen Abfeuern, das gib ärger mit dem luftraum. Du kannst das auch nachkucken in den Paragraph.Viel Spass noch :)

Soweit ich weiß ist das gesetzlich gesehen verboten. Es sind ja auch Knallkörper, wie die anderen halt auch und besitzen Schwarzpulver.

Es gibt verschiedene Pyrotechnik dieses Kinder Feuerwerk fällt in eine niedrige klasse und ist damit das ganze Jahr zulässig.

@Fabi245

Alles klar danke für den Tipp.

Jugendfeuerwerk ist das ganze Jahr erlaubt zu kaufen und zu zünden.

Kann natürlich sein das es sein Grundstück war oder etwas in der Art. generell ist dieses Feuerwerk das ganze Jahr über erlaubt! :)

Also ich kann dir die Frage nur für die österreichische Gesetzlage beantworten. Außerhalb von Ortschaften/Wohngebieten ist das Zünden bis F2 GANZJÄHRIG und OHNE GENEHMIGUNG erlaubt! Allerdings würde ich nicht unbedingt im Wald schießen, da dir schnell mal ein Förster auf die Pelle rücken kann, wie kommen auch die ganzen Viecher im Wald dazu, deine Pyrotechnik genießen zu müssen?