Was passiert wenn man jemanden mit 13 absticht?

9 Antworten

Strafmündig ist man unter 14 zwar nicht, das heißt aber nicht das es keine Konsequenzen gibt. Die Person wird also nicht bestraft aber die „Erziehung“ obliegt dann wohl nicht mehr den Eltern.

Da mit diese Person offenbar eine Schwere psychische Störung hat (sonst sticht man idr niemanden ab) käme die Person wohl in eine geschlossene Psychiatrie. Zum einen um sie zu heilen und um sicherzustellen das von der Person keine Gefahr ausgeht

Mit 13 Psychiatrie. Zum testen Sagt der Doc ok, kannst du raus (kann aber auch Jahre dauern...)

mit 14 Gutachten zum Testen der Geistigen Reife. Dann solang der Richter entscheidet, Psychiatrie, Jugendgefängnis oder du wirst 18 dann geht es zu den alten Hasen.

Strafrechtlich passiert nicht. Zivilrechtlich haftet der 13jährige für angerichteten Schaden und Schmerzensgeld.

Das Leben ist dann extrem verschossen

Ein continue gibt es nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Da man erst mit 14 in den Jugendknast kommt denke ich mal das man in eine geschlossene Anstalt kommt, oder ähnliches.

Kommt drauf an warum man jemanden tötet.