Was passiert, wenn man ausversehen die Polizei ruft?

13 Antworten

Nein musst du nicht. Da passiert bei einmaliger Sache nichts. Wenn du dir aber einen Spaß erlaubst ist das nicht okay, dann könnten Sie irgendwann bei dir vor der Tür stehen. Aber in aller Regel ist das nicht schlimm. Telefonstreiche sollte man hier aber dringends vermeiden. Es gibt Leute die brauchen die Polizei in ihrer Not dringend und da wäre es unschön wenn eine Leitung besetzt wäre-

die haben mehr als eine leitung zur info...ausser es rufen 10 witzbolde gleichzeitig an.. Wenn man die "ausversehen" ruft was es eigtl nicht gibt dann sollte man es schon erklären können warum die doch nicht gebraucht werden ansonsten stellen die dir die einsatz kosten in rechnung

Hallo kimiiie,

.

es gibt zwar den § 145 StgB wie von PepsiMaster angeführt, aber denn hätte er sich vor dem anführen vielleicht mal durchlesen sollen.

.

Um den Straftatbestand zu erfüllen mußst Du die Nummer des Notrufs absichtlich oder wissentlich wählen, da beides nicht der Fall ist, ist der ganze § 145 StGB schon hinfällig.

.

Im übrigen, hätte Dich der Polizeibeamte schon zurückgerufen, wenn er sich nicht schon gedacht hätte das Du Dich verwählt hast. Egal ob Deine Nummer unterdrückt ist oder nicht, die Polizei sieht die Nummer trotzdem und ruft durchaus zurück, wenn sie von einem Missbrauch oder auch wirklichen Notruf ausgehen würde.

.

Mach Dir also keine Sorgen, da kommt nichts nach.

.

Gruß

TheGrow

Nein, keine Angst sowas passiert denen andauernt. Hab ich auch schon gemacht, bis sie bei mir angerufen hat und nix ist passier. hauptsache du veralberst sie nicht.

MFG Andrey

Liebe(r) Fragensteller(in),

nein natürlich nicht !

Solangu du ihnen nicht gesagt hast, ein Dieb habe alles von dir gestohlen (oder du hast sie allgemein gerufen) passiert nichts . :-)

Nur wenn du sie rufst und es eine Fehlmeldung war, musst du die Einsatzkosten bezahlen :-)

Hoffe das hilft dir !

kann teuer werden, wenn die kommen für nichts musst du evtl die einsatzkosten zahlen

aber die wissen doch gar nicht wo ich bin oder?

@kimiiie

die können sehen woher du anrufst ;) die können dich orten, sehen ausserdem deine nummer selbst wenn die unterdrückt ist, geben die nr dann in ihre datenbank und zack wissen die wem die leitung/nr gehört ;)

@Riversnake

bei einer telefonzelle wird schon schwieriger für die polizei dich zu finden.