Kann man mit 13 für Telefonstreiche haftbar gemacht werden?

17 Antworten

Das war schon immer so: Doofheit wird bestraft. Ihr müßt jetzt mit mindestens 1 Jahr Jugendarrest rechnen ;-)

Keine Sorge, er hat das nur gesagt, weil er keinen Bock mehr auf euch hatte oder sich nicht diese Gelegenheit entgehen lassen wollte.

Selbst, wenn er es doch macht...  Soooooo, schlimm wars nun auch nicht. Die Polizei meldet sich erst, wenn sich  mehrere beschweren. Auch dann wird es nur ein wohlwollendes Gespräch mit euch geben. Die haben Wichtigeres zu tun als euch Schwerverbrecher zu jagen.

Zunächst mal, glube ich kaum, dass es hier tatsächlich zu einer Anzeige kommen wird.

Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass du zwar noch nicht strafmündig, sehr wohl aber deliktfähig bist. Das bedeutet, dass evtl. Schadensersatzansprüche gegen dich geltend gemacht werden können.

Davon abgesehen, hast du dir schon mal über die Sinnhaftigkeit der Aktion Gedanken gemacht? Ich weiß nicht so recht, aber findest du das wirklich lustig?

Warst du als Kind nie so? Warst du immer total ernst?

@gutefragenet90

Spaß auf Kosten Anderer zu haben, ist armselig.

Und zum Lachen gehst du in den Keller, richtig?

@Hankerchief

Späße macht man mit Anderen und nicht auf Kosten Anderer. Verstehst du den Unterschied?

Hmmm,  womöglich ist es sachgerecht, den Jugendlichen darauf hinzuweisen, dass sowas Konsequenzen haben kann. Aber wozu? Und wusste der Fragesteller das nicht so wie so schon?

Der Antwortende bezweckt ja nicht etwa das, was er - wenn überhaupt - wahrscheinlich bewirkt: nämlich, dass der Streichspieler sich beim nächsten Mal besser tarnt. Oder geht es darum?

Was habt ihr denn gesagt? Ich denke, er wollte euch nur ein bisschen Angst machen. Ruf doch nochmal an und entschuldigt euch.

Meine Freundin hatte die Idee das ich fragen sollte "ob die Toiletten denn jeden Tag gereinigt wird". (Ich fande die Frage auch ziemlich blöd aber gut musste ich halt machen...)

@jessi7598

Wegen sowas bekommt ihr keine Anzeige, keine Sorge.

@Hankerchief

Wer von hier keine Telefon- oder Klingelstreiche gemacht hat: bitte Hand heben ;-)))

@Treueste

Wegen uns hat der damalige Telefonanbieter "Arcor" eine kostenpflichtige Nummer gemacht. ^^

@gutefragenet90

Bei uns wars die Coca Cola Hotline :-)

@Hankerchief

War die früher kostenlos?

@gutefragenet90

@Hankerchief

Heute haben wir dafür dieses Forum ;-)

"Mein Sohn trinkt jeden Tag 5 Liter Cola. Ist das noch gesund?"

@Treueste

Mein Telefonstreich war der blödeste von allen: Wir haben bei Firma "Kind" angerufen und gefragt, wie viele Kinder sie denn haben. Boh, war das lustig.

@Riefenstahl

Oder beim örtlichen Fleischhacker: "Haben sie einen Sauschädel? Ja, natürlich! Na sie müssen aber lieb ausschauen!"

Ich hab mal Greenpeace angerufen und hab gesagt (wir waren im freibad) Der Wal ist gestrandet was sollen wir tun!!!😂

Tja, so wie ihr den Mann verkohlt habt wird der das nun auch bei euch gemacht haben um euch mal etwas zu erschrecken, hätt ich ehrlichgesagt auch so gemacht wenn ich genervt werde ;-) der wird das wohl auf sich beruhen lassen und wenn nicht, wegen sowas wird die Polizei kaum tätig.

:-)))))

Das haben wir damals auch gemacht.  Wir haben gesagt, dass ie Schulklasse des Sohnes komplett die Masern hätte und der Sohn in eine andere Klasse müsste.

Der Angerufene hatte keinen Sohn :-))))

Keine Sorge, wenn ihr nichts Beleidigendes gesagt habt, passiert nichts.

"Der Angerufene hatte keinen Sohn"

Hatte er denn ein Telefon?

@Riefenstahl

Lass überlegen:.......

Ja.