Was gibt es für ne Strafe wenn man auf einen kran klettert?

11 Antworten

Kräne werden auf abgesperrtem Grund aufgestellt. Da wäre schon mal ein Hausfriedensbruch. Dafür kannst du zwar strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Anders sieht das aber zivilrechtlich aus. Eine ordnungsgemäßer Zustand muss wieder hergestellt werden, du also runter vom Gelände bzw. Kran. Die Kosten dafür können dir in Rechnung gestellt werden. Kommt die Feuerwehr bzw deren Höhenretter zum Einsatz beginnt der Spass im vierstelligen Euro- Bereich.

Du bist noch nichnicht strafmündig, daher werden deine Eltern vermutlich eine üppige Geldstrafr zahlen müssen

Natürlich gibt es für so eine Dummheit Strafen. Die härteste Strafe ist der Tod bei einem Absturz. So eine Aktion ist kein Spaß, sondern richtig gefährlich. Daher bitte nicht machen, das machen nur Idioten ohne Hirn.

Bist noch nicht strafmündig, solltest aber auf der anderen Seite froh sein dass du nicht mein Enkel bist.

Wenn du da runter fliegst, hastes hinter dir aber deine Familie hat ein beschissenes Weihnachtsfest! Denk mal drüber nach, wie es dir ginge wenn jemandem aus deiner Familie was passiert!

...da ist überhaupt nichts lustig. Du kannst abstürzen und dich tödlich verletzen.

Bei deinen 13 Jahren wird dich die Polizei einladen und zu deinen Eltern fahren.

Die werden das mit Sicherheit auch nicht lustig finden und dir eine Standpauke

halten.

Vllt. geht das mit einer Verwarnung ab.