Was passiert mit offenen Rechnungen wenn ich ins Gefängnis muss?

2 Antworten

Im Prinzip läuft alles so weiter wie bisher, was bedeutet daß Deine Schuldenlast mit jedem Monat steigt.

Die meisten Anbieter lassen allerdings die Verträge ruhen oder lösen sie gleich ganz auf, wenn du sie anschreibst und eine Haftbescheinigung (Bekommst Du von der JVA) mitschickst.

Wenn Du keinen anderen hast, kannst Du Deinen Anwalt bitten, die entsprechenden Verträge zu kündigen.