Klarna Schulden Trend?

2 Antworten

Bald zieht die Inflation so an, dass die Schuldner als Gewinner hervorgehen werden…

Die Leute, die sich verschulden, denken meistens nicht über ihre Nasenspitze hinaus und sehen nur ihr Bedürfnis, das sie schnellstmöglich befriedigen möchten. Das ist schon alles, würde ich sagen…

fluffiknuffi2  10.04.2022, 08:20

Warum sollte die Inflation noch weiter anziehen?

Evil911
Fragesteller

Bedürfnisse befriedigen sehe ich genauso, man ist jung und möchte einiges haben, ich selbst weiß wie es ist etwas neues zu haben und auszupacken.

Ich weiß allerdings das es nicht lange anhält und Schulden absolut scheiße und finanziell zu Problemen führen können und in der Regel auch werden.

Aber danke für deine Antwort.

Klarna bietet ja bestimmte Services wie nach 14 oder 30 Tagen bezahlen oder Ratenzahlung

Ja, und? Klarna ist ein Finanzdienstleister, der Geld verdienen will.

nun ist es allerdings so das sich Klarna die Dummheit mancher Kunden zu nutze macht,

Du solltest vorsichtig mit Deinen Äußerungen sein, und andere Menschen nicht einfach so als "dumm" bezeichnen.

Natürlich wollen Fianzdienstleister Verbraucher anlocken. Wer jedoch seine Finanzen im Griff hat, darf sich auch anlocken lassen :)

warum kommt man auf die Idee auf TikTok Videos hochzuladen in denen man sich gegenseitig in Sachen Schulden bei Klarna topt.

Geistige Unreife? Sofern diese Darbietungen überhaupt der Realität entsprechen. Man darf nicht immer alles glauben, was man liest, sieht oder hört.

Vielleicht stellt sich sogar die Frage, wer hier dumm ist?

Evil911
Fragesteller

Da damit den Dumm beziehe ich auf Personen die diesem Trend nachgehen, man kann allerdings auch naiv sagen.

Klarna wird immer auf sein Geld beharren und je länger man nicht zahlt desto kritischer wird es für Kunden, zu den eigentlichen Schulden kommen ja noch Zinsen die sich allesamt schlecht auf die eigene Bonität auswirken bis man irgendwann darsteht und nichts mehr bekommt.

Das ich dumm bin würde ich eher nicht sagen, aus meinen Vergangenen Fehlern habe ich gelernt und diesen Trend gibt es aktuell leider zu genüge, es ist nur naiv zu glauben Schulden wären etwas geiles denn es wird einem lediglich die Zukunft deutlich erschweren.

Lolo524  11.04.2022, 22:58
@Evil911

Junge das ist Schulden sind kein Trend die zeigen dass auf Tiktok um andere darauf aufmerksam zu machen und dumm bist du