Was passiert mit gefängnisinsassen wenn Krieg ist?

4 Antworten

Zunächst nichts. Sie werden zumindest nicht freigelassen oder ähnliches. Falls der Feind das Gefängnis erobert, weiß man auch nicht ob dieser die Gefangenen befreit, überstellt, tötet oder ignoriert.

Eventuell werden der auch solche mit minderschweren Verbrechen wie Diebstahl etc. vom Militär eingezogen und müssen mit kämpfen. Es gab auch in der Geschichte schon Fälle wo Batallione aus Schwerverbrechern gebildet wurden, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.

Hallo, die haben wie man so sagt Pech gehabt. Sollte es einen Bunker geben, so wird er wohl nur für das Personal sein.

die bekommen Freigang um sich das anzusehen

Bleiben halt da, oder werden mit Glück in den Keller gebracht. Das sind wohl die Leute, um die man sich dann am wenigsten kehrt. Finde ich auch gut, die sitzen ja schließlich nicht ohne Grund da. Ist größtenteils ohnehin Abschaum, den man am ehesten als Kollateralschaden abhaken kann.

DrSchmitt  15.07.2017, 20:56

Ich finde es gut dass es hier noch Trolle gibt. :)